Wirtschaft
Daedalic Entertainment: Dominik Heineccius kehrt zurück
Dominik Heineccius kehrt nach zwölf Jahren als Marketing Director zurück zu dem Deponia-Macher.
INHALTSVERZEICHNIS
Daedalic Entertainment: Dominik Heineccius kehrt nach zwölf Jahren bei Square Enix als Marketing Director zurück zu dem Deponia-Macher. Heineccius war bereits von 2007 bis 2011 bei Daedalic Entertainment als Senior Product Manager tätig. Anschließend wechselte er als PR-Manager zu der deutschen Niederlassung von Square Enix und arbeitete sich dort zum Senior Marketing Manager hoch.
In diesem Aufgabenbereich konzipierte und verantwortete er Kampagnen für bekannte Spiele-Marken des japanischen Spiele-Herstellers, zu dessen Sortiment unter anderem Blockbuster wie Final Fantasy, Life Is Strange, Kingdom Hearts und Dragon Quest gehören.
Dominik Heineccius wieder bei Daedalic Entertainment
Dominik Heineccius kehrt nun nach zwölf Jahren an eben jede Wirkungsstätte zurück, die den Anfang seiner bisherigen Karriere markierte. Als Marketing Director wird er künftig Gründer und Geschäftsführer Carsten Fichtelmann berichten.
Heineccius selbst erklärt zu dem Wechsel: „Daedalic war für mich der Einstieg in die Branche und eine unvergessliche Zeit. Über all die Jahre bin ich mit Daedalic und Carsten Fichtelmann, unserem CEO, in engem Austausch geblieben. Jetzt freue ich mich, quasi ‚für meinen Ausbildungsverein‘ wieder auf den Platz zurückzukehren und gemeinsam mit diesem leidenschaftlichen Team die Zukunft von Daedalic aktiv zu gestalten.“
Vermarktung von bekannten PC- und Konsolen-Spielen
Daedalic-Chef Carsten Fichtelmann sagt: „Dominik teilt unsere Vision für Daedalic und wird unser Team mit seiner Expertise bereichern. Dass er seine Reise bei Daedalic begonnen hat und nun als noch erfahrener Marketing-Profi zurückkehrt, ist für uns alle etwas Besonderes. Er wird ab sofort unser zentraler Ansprechpartner für alle Marketingfragen sein und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm Daedalic zum erfolgreichen Indie-Publisher von internationalem Rang weiterzuentwickeln.“
Daedalic-COO Jonas Hüsges ergänzt: „Dome ist ein absoluter Marketing-Allrounder. Er hat bei Daedalic und Square Enix sowohl kleine als auch große Marken auf das nächste Level gebracht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir gemeinsam großartige Erfolge feiern werden.“ Daedalic Entertainment wurde 2007 gegründet und beschäftigt zurzeit in Hamburg rund 30 Mitarbeiter für die Vermarktung von PC- und Konsolen-Spielen wie Barotrauma, Unrailed, New Cycle, Woodo, REVEIL, Deponia und Shadow Tactics.
Quellenangabe: GamesWirtschaft
-
Wirtschaftvor 1 Woche
Ubisoft: Assassin’s Creed Shadows erscheint erst im März 2025
-
Wirtschaftvor 1 Woche
Games-Branche: Wahlprogramm der FDP verheißt wenig Gutes
-
Wirtschaftvor 2 Wochen
DoubleU: Kauf von Paxie Games kostet bis zu 67 Millionen US-Dollar
-
Wirtschaftvor 2 Wochen
Games-Förderung: NRW gibt weitere 1,8 Millionen Euro für 26 Projekte
-
Wirtschaftvor 2 Wochen
Sony: Elektronikkonzern wird größter Anteilseigner von Kadokawa
-
Wirtschaftvor 2 Wochen
Monopoly GO: Scopely kauft Chengfeng Studio von Perfect World
-
Wirtschaftvor 3 Wochen
SPD Wahlprogramm: Games nur eine Nebensache
-
Wirtschaftvor 3 Wochen
Bundestagswahl 2025: Grüne planen „steuerliche Games-Förderung“