Cheats & Tipps
Dreamcage Escape: Lösung Cheats für Apple iPhone iPad
Dreamcage Escape Two Towers ist ein grandioses Knobelspiel. Die Lösung in Textform und als Video.
INHALTSVERZEICHNIS
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 1 Der Hof
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 2 Eingangstür
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 3 Portier-Raum
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 4 Lobby
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 5 Schaltzentrale
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 6 Garten
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 7 Wohnräume
- Dreamcage Escape Walkthrough Level 8 Dachterrasse
Dreamcage Escape Walkthrough Lösung Cheats für Apple iOS, iPhone, iPad und iPod touch. Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Dreamcage Escape ist eine Empfehlung für all diejenigen Spieler, die sich stundenlang mit einem Knobelspiel vergnügen können.
Das Spiel wird im App Store von Apple und Play Store von Google unter verschiedenen Namen angeboten. Ob „Two Towers“ oder „Two Towers Creek“, das Denkspiel kann in beiden Stores kostenlos geladen werden, jedoch nicht komplett gratis gespielt werden.
Die Installation auf Apple iOS-Geräten setzt als Betriebssystem iOS 6.0 oder neuer voraus. Rund 102 MByte freier Speicherplatz sollte ebenfalls vorhanden sein. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Publisher Snapbreak Games hat es sich nicht nehmen lassen, eine ganze Palette von In-App-Angeboten einzubauen.
Zum Preis von 1,09 Euro können weitere Level oder Münzen erworben und alternativ die eingeblendete Werbung abgeschaltet werden. Mit Stand Juli 2020 erzielt das Spiel im App Store von Apple eine gute Bewertung von 4,3 von 5 Sternen. Aktive Spieler loben das gelungene Grafik-Design und die durchdachten Rätsel.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 1 Der Hof
Die ausgesprochen schöne Grafik fällt unmittelbar nach dem erstmaligen Start des Spieles ins Auge. Snapbreak Games hat der wirklich ganze Arbeit geleistet. Der Einstieg in das Abenteuer fällt leicht, da das Spiel mehr oder weniger selbsterklärend ist. Die erste Szene „Der Hof“ dient als Tutorial. Zuerst wird das Rohr auf dem Boden aufgehoben und dann das Spiel schrittweise erkundet.
Jede Szene besteht aus zahlreichen Einzelteilen, die durch Gesten auf dem Bildschirm angezeigt werden können. Auf dem Boden vor dem Haus liegt zum Beispiel eine Postkarte. Münzen können relativ häufig aufgehoben werden. Gelingt es dem Spiele alle 42 Münzen zu finden, schaltet er derart einen Bonus-Level frei.
Rechts neben der Tür kann ein Schlüssel gefunden werden. Dazu müssen die Scharniere jeweils nach links und rechts bewegt werden. Mit dem Schlüssel kann anschließend die Box links neben der Tür geöffnet werden, was einen Besen einbringt. Der kommt rechts neben dem Haus zum Einsatz, wodurch ein Wasserhahn entsteht.
Der Wasserbehälter schreit förmlich danach, entleert zu werden. Als Ergebnis wandet eine Zange ins Inventar. Die Zange bietet sich zum Öffnen des Käfigs rechts in der Szene verwendet zu werden. Gesagt, getan, womit der Level dann auch erfolgreich erledigt ist. Weiter geht es mit der Szene „Eingangstür“.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 2 Eingangstür
Der zweite Level spielt sich vor einer zunächst geschlossenen roten Tür ab. Links neben der Tür befindet sich ein Plakat mit dem bekannten Käfig als Motiv. Das Stück Papier kann teilweise gelöst werden und gibt den Code 7:29 frei. Rechts neben der Tür befinden sich ebenfalls Plakate sowie Unrat.
Zuerst wird die wertvolle Münze aufgehoben. Dann folgt das Stück Stoff auf dem Boden und zwei Nägel aus der Wand. Das Holzfass ist ebenfalls eine Untersuchung wert, da sich auf diesem eine weitere Münze befindet.
Links neben dem Fass kann ein Stein gelockert werden, was ebenfalls eine Münze einbringt. Die beiden „Nägel“ entpuppen sich bei der Betrachtung der großen Uhr als deren Zeiger. Nun wird von dem Stück Stoff geschützt die Glasscheibe der Uhr eingeschlagen.
Im Anschluss kann die erste Zeit 11:05 Uhr eingestellt werden. Die Position der beiden goldenen Punkte muss nun unbedingt gemerkt werden. Selbiges gilt für die zweite Uhrzeit 7:29. Jetzt geht es zu der Tür, wo der Code zur Öffnung analog zu den Positionen der goldenen Punkte eingestellt wird. Die Tür öffnet sich dann mit einem lauten Klack und es geht in den nächsten Level.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 3 Portier-Raum
Dreamcage Escape Level 3 handelt in einem Zimmer, das von den Spielemachern als „Portier-Raum“ bezeichnet wird. Vorne im Bild liegen Umschläge und Karten auf dem Boden. Dort kann eine Münze aufgehoben werden. Auf dem Beistelltisch links steht an altes Telefon. Typisch für Geräte dieser Art ist die kleine Schublade, die allerdings noch nicht geöffnet werden kann. Vorerst ist die Pinnwand interessanter.
Auf dieser findet sich zuerst der Hinweis „This world is not real!“ Mehr gibt die Szene nicht her. Weiter geht es mit dem Stromkasten mit dem Schriftzug „Plasma Control“. Dieser kann geöffnet werden, doch irgendetwas scheint zu fehlen. Zuerst also auch eine Sackgasse. Dann also weiter zu den Briefkästen. Hier kann wieder eine Münze aufgenommen werden.
Eine Kleinigkeit scheint zu fehlen, also zurück zu dem Telefon. Dessen Schublade kann mit etwas Geschick und ohne Hilfsmittel geöffnet werden. Die Fummelei wird mit einer Sicherung und einer weiteren Münze belohnt. Die Sicherung wird bei dem Stromkasten eingesetzt und dessen Schalter nach rechts bewegt. Nun geht es an das eigentliche Rätsel des Levels: Uten rechts neben den Briefkästen müssen die farbigen Lichter richtig eingestellt werden. Das Licht verändert sich durch Drehen des Rades.
In dem Raum können dann für jede Farbe Hinweise auf die Lösung gefunden werden: Rot beim Telefon, Grün neben der Pinnwand und Blau auf dem Boden. Der Code muss in dem Briefkasten unten rechts eingegeben werden. Werden die drei Symbole korrekt als Code verwendet, öffnet sich der verborgene Safe und gibt den Schlüssel in den nächsten Level frei.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 4 Lobby
Dreamcage Escape Level 4 Lobby ist ebenfalls eine harte Nuss. Dabei sieht es am Anfang eigentlich ganz beschaulich aus. Vorne im Bild steht ein Bierkasten mit der Aufschrift „Senate Beer“ auf dem Fußboden. Im dem Kasten befindet sich ein Brecheisen, das ins Inventar wandert. Links bei der kaputten Tür hat sich eine Diele vom Boden gelöst.
Mit dem Brecheisen kann ein klein wenig nachgeholfen und das Brett komplett demontiert werden. Ein Werkzeug taucht auf und kann mitgenommen werden. Weiter links liegt die erste Münze des Levels. Der Holzkasten in der Mitte gibt nach einigen Versuchen an den Griffen links und rechts eine Münze und eine Metallmutter frei.
Ganz rechts im Bild befindet sich die Tür in den nächsten Level. Die Tür ist noch verschlossen, zum Öffnen wird ein Code mit fünf Stellen benötigt. Weiter geht es mit dem Tisch in der Mitte und dem darauf liegenden Koffer. Nun werden im Inventar die beiden Metallstücke zu einem Werkzeug kombiniert und unten rechts in die Öffnung des Mechanismus im Koffer gesteckt. Dadurch öffnet sich eine Klappe mit vier Drehreglern.
Die vier Regler müssen nun nacheinander derart betätigt werden, dass sich die Zeiger stets im grünen Bereich befinden. Das klappt nach einigen Versuchen, womit sich eine Klappe mit einem roten Kopf befindet. Wird dieser gedrückt, öffnet sich das Geheimfach im Koffer und gibt ein Dokument mit dem Code 79382 frei, der die Tür rechts im Bild öffnet.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 5 Schaltzentrale
Die Dreamcage Escape Level 5 Lösung ist eine ziemlich harte Nuss. Die Schaltzentrale wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch und will daher erstmal in Ruhe erkundet werden. Vorne im Bild befindet sich links eine rote Werkzeugkiste, der eine Zange und eine Taschenlampe entnommen werden kann. Ganz links ist eine Art Schaltschrank, der mit zwei Drähten verschlossen ist. Die Zange beseitigt das Problem. Nun kommt die Taschenlampe zum Einsatz.
Gefunden werden eine Münze und ein Ölbehälter. Dann geht es in der Mitte bei den beiden großen Ventilatoren weiter. Zuerst wird die Münze links eingesammelt. Dann wird der Riegel zurückgeschoben, wodurch drei Drehelemente und ein Einschalter zum Vorschein kommen.
Bevor es hier weitergeht, muss noch der rechte Teil der Szene untersucht werden. Dort kann eine Bürste gefunden werden. Die Erklärung dazu, was hier gemacht werden muss, findet sich in der Mitte der Zentrale oben in dem in der Farbe rot beleuchteten Bereich. Die abgebildete Skizze ist quasi eine Anleitung. Nun geht es zu dem Schaltkasten mit den drei Drehreglern. Mit Öl und Bürste wird die Abdeckplatte gereinigt.
Zum Vorschein kommen die richtigen Einstellungen der Drehregler. Die Farbe Grün zeigt an, dass die Einstellungen richtig vorgenommen wurden. Jetzt können die beiden Ventilatoren in Betrieb genommen werden. Dann geht es rechts weiter. Der Schalter wird nach unten bewegt, wodurch sich der Kran in Bewegung setzt. Der Level wird beendet, indem die Luke in der Mitte der Szene geöffnet wird. Vorher kann der Hinweis auf das U-Boot noch in einer Notiz rechts gelesen werden.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 6 Garten
Dreamscape Escape Level 6 bietet ebenfalls anspruchsvolle Herausforderungen. Der Garten ist eigentlich ein Wintergarten und sieht ziemlich gelungen aus. Links unten in der Szene kann eine Gießkanne aufgehoben werden. Eine Münze versteckt sich hier unter einer Steinplatte. An der Säule sind ein Holzeimer und mehrere Bilder von Pflanzen angebracht. Eines der Bilder scheint einen Code zu enthalten. Wird der Eimer ausgewählt, gibt er eine rote Apparatur frei.
In der Mitte der Szene sind drei Lampen und drei Ständer zu sehen. Weiter rechts steht eine weitere Säule, ebenfalls mit Bildern (und Codes) dekoriert. Auch eine Münze kann hier gefunden werden. Rechts im Bild scheint sich der Ausgang zu befinden, der allerdings noch geschlossen ist. Außerdem stehen hier ein Behälter mit Wasser und ein großes Gemälde. Nun kommt der Tisch an die Reihe: Hier können Holzwerkzeug und eine weitere rote Apparatur aufgehoben werden.
Nachdem der Level erkundet wurde, geht es an die Lösung. Dazu werden zuerst die drei Lampen mit dem Schalter derart eingestellt, dass sie alle auf die eine Pflanze zeigen. Dann wird die Gießkanne mit dem Wasserbehälter rechts aufgefüllt. Das Wasser wird auf die nun hell angeleuchtete Pflanze gegeben, die daraufhin eine Art von Gas entwickelt. Bei dem Spiegel auf dem Tisch kann nun eine weitere Apparatur aufgenommen werden. Das Gemälde auf dem Boden rechts wurde durch das Gas erstaunlicherweise zum Leben erweckt, so dass das Motiv nun bewegt werden kann.
Mit etwas Mühe können nun Codes freigelegt werden. Weiter geht es mit den beiden Säulen und den Bildern, die ebenfalls Codes zeigen. Das erste Bild hat unten in der Mitte einen einzelnen grünen Punkt. Hier kommt die rote Apparatur zum Einsatz, die ebenfalls nur einen Punkt aufweist. Wird der Code richtig eingegeben, öffnet sich die rote Schachtel und ein Gegenstand kommt zum Vorschein. Analog geht es mit den beiden anderen Bildern und Apparaturen weiter. Wird alles richtig gemacht, sollten sich drei goldene Gegenstände im Inventar befinden. Die drei Objekte können dann in das Schloss der Tür eingesetzt werden, wodurch sich diese öffnet.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 7 Wohnräume
Dreamcage Escape Level 7 Wohnräume spielt in einer Umgebung, die mehr einem Lager denn Wohnräumen gleicht. Der Level wird mit der typischen Untersuchung begonnen. Ein Klick links unten wechselt die Ansicht. Nun sind in der Tat etliche Räume zu sehen. In dem beleuchteten Raum in der Mitte befindet sich ein Schreibtisch mit einer noch verschlossenen Schublade. In dem Raum darunter kann eine Nachricht gefunden werden. Auch eine Münze versteckt sich hier.
Auf der linken Seite gibt es außerdem noch eine große Bücherwand. Weiter geht es in der Mitte der Szene mit dem Schrank. Hier kann ein Schlüssel gefunden werden. Auch hat der Schrank oben einen seltsamen Mechanismus. Der Schlüssel passt in die Schublade um ersten Zimmer. Als Belohnung gibt es einen Schraubenzieher. Auf der rechten Seite befinden sich ebenfalls Räume. Im oberen Raum versteckt sich rechts unten bei dem Bett ein weiterer Mechanismus. Ein vergleichbarer Mechanismus findet sich auch in dem rechten Zimmer.
Ein Blick auf das untere Zimmer lüftet das Geheimnis: Eine Kurbel wird benötigt, um die Betten nach oben zu bewegen. Nun kommt der Schraubenzieher zum Einsatz, mit dem Schraube und Kurbel gelöst werden. Derart ausgerüstet kann das Bett im linken oberen Zimmer nach oben gekurbelt werden. Eine Art Platte taucht auf, die ins Inventar wandert. Der gleiche Vorgang im rechten Zimmer bringt eine Münze ein. Nun geht es zurück zu dem Schrank: Die Riegel aus Metall können nach links und rechts geschoben werden. Dann die beiden Holzteile nach oben und unter bewegen, so dass die Geheimtür geöffnet werden kann. Der Lohn der Mühe besteht aus einem ringähnlichen Gegenstand.
Ganz rechts bei dem Schrank kann etwa mittig eine kleine Schublade geöffnet werden, was eine weitere Münze einbringt. Die Platte passt in den Mechanismus bei der Bücherwand. Ein Safe taucht auf, in den der Ring eingesetzt wird. Die Kombination beginnt mit vier Bewegungen nach rechts, dann sechs nach links und abschließend drei nach rechts. Nun können die linke und die rechte Seite nacheinander komplett entsperrt werden. Der Tresor öffnet sich und ein rechteckiger Gegenstand wandert ins Inventar. Der passt wunderbar in das Schloss oben in der Glaskuppel, womit der Zugang zum nächsten Level freigegeben wird.
Dreamcage Escape Walkthrough Level 8 Dachterrasse
Dreamcage Escape Level 8 spinnt das Abenteuer auf der Dachterrasse weiter. Links in der Szene ist eine Gegend, in der es offenbar nichts zu tun gibt. Vorne mittig können eine Notiz und die erste Münze gefunden werden. Hier kann auch eine Art von Trompete auf gehoben werden. Der Gegenstand, der an einen Trichter erinnert, passt ausgezeichnet an das Vehikel, dass vor dem Schuppen steht. Oben kann kann eine weitere Münze gefunden werden.
Als weitere Gegenstände wandern ein Ring und eine Leiter ins Inventar. Die Leiter kommt links bei dem Mast zum Einsatz, wodurch der Sicherungskasten erreicht werden kann. In das durchtrennte Kabel wird der Ring eingesetzt, um die Stromversorgung wieder herzustellen. Dann müssen die vier Tasten oben nacheinander betätigt und der gesamte Kabelstrang nach oben bewegt werden. Die Verbindung richtig herzustellen, wird allerdings vermutlich nicht beim ersten Anlauf klappen.
Die richtigen Einstellungen lauten von links nach rechts 50 Strichcode Kreis mit drei Strichen und auf dem Kopf stehendes Dreieck mit Spulen. Wird alles richtig gemacht, schalten sich die Scheinwerfer ein. Nun geht es mit dem großen Kasten links in der Szene weiter. Hier muss das Mini-Spiel derart gelöst werden, dass die Kugel die Schalter rechts, links und unten berührt. Lohn der Mühe sind ein Seil und ein Benzinkanister.
Das Seil wird nun an dem Fahrzeug befestigt, das anschließend mit Benzin betankt wird. Dadurch setzt es sich in Bewegung, wodurch eine Tür auftaucht. Der Schuppen bietet eine weitere Münze und einen Gegenstand, der in dem Apparat auf dem Schrank eingesetzt werden muss. Dazu muss dieser aber zuerst in Gang gesetzt und die beiden Scheiben richtig eingestellt werden. Läuft alles nach Wunsch, öffne sich der Kasten, zeigt eine Karte an und schickt den Spieler in den nächsten Level. Hier endet die kostenlose Phase des Spieles. Wer weitere Level haben möchte, muss dafür etwas Geld bezahlen. Fans des Genres sollten das tun, das Spiel ist richtig gut.
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