Neuigkeiten
YouTube: Mini-Spiele als neues Angebot für Premium-Kunden
Google-Tochter möchte nun auch mitspielen und bietet seinen Premium-Kunden neuerdings ebenfalls Spiele an.
INHALTSVERZEICHNIS
YouTube: Die Google-Tochter möchte nun auch mitspielen und bietet seinen Premium-Kunden neuerdings ebenfalls Spiele an. Die Video-Plattform geht dabei keine Risiken ein und setzt auf erfolgreiche Games wie Angry Bird Showdown, Brain Out und Words of Wonders. Zahlenden Kunden werden somit Spiele angeboten, die in den App Stores von Apple und Google stets in den Top 10 der Download-Charts rangieren.
Der US-amerikanische Online-Dienst hatte das neue Angebot bereits im September diesen Jahres mit einer ausgewählten Nutzergruppe getestet. Premium-Nutzer werden jetzt offiziell darüber informiert, dass sie mehr als 30 Mini-Spiele komplett kostenlos erleben können.
YouTube bietet Premium-Kunden neue Minispiele
YouTube geht dabei den Weg der Online-Games, interessierte Nutzer müssen sich daher keine App herunterladen, sondern können die angebotenen Spiele plattform-unabhängig unter Apple iOS, Google Android und Desktop-Computern spielen. Dazu steht die sogenannte „Playables“-Ansicht zur Verfügung, die wahlweise auf der Startseite oder im „Erkunden“ auf Smartphone, Tablets und Desktop PCs aufrufen werden kann.
Zur Auswahl stehen zurzeit Spiele wie Daily Solitaire, The Daily Crossword, Angry Birds Showdown, Merge Pirates, Farm Land, Words of Wonder, Endless Siege, 8 Ball Billiards Classic und Brain Out. Die Google-Tochter scheint den neuen Spiele-Bereich als eine Art von Testballon auszusehen, womit unklar ist, ob es sich um ein dauerhaftes Angebot handelt. Die Google-Tochter teilt dazu bislang mit, dass die Spiele bis zum 28. März 2024 verfügbar sein werden.
Apple Arcade und Netflix Games wohl als Vorbilder
Das US-Magazin TechCrunch schreibt dazu: „YouTube weist darauf hin, dass sich die Spiele vorerst bis zum 28. März 2024 nutzen lassen. Die Video-Plattform testet häufig neue Funktionen mit Premium-Usern, bevor sie für die breite Öffentlichkeit freigegeben werden. Es kann aber auch sein, dass YouTube seinen Premium-Usern den Zugang zu den Spielen ermöglicht, um die kürzlich angehobene Abonnementgebühr abzumildern.“
YouTube ist mit einem eigenen Spiele-Angebot beileibe nicht allein auf weiter Flur: Apple Arcade erfreut sich großer Beliebtheit, Netflix hat in den letzten zwei Jahren mit Netflix Games ein vergleichbares Angebot geschaffen, das zurzeit etwa 70 Titel umfasst und im kommenden Jahr 2024 um gleich 90 Spiele erweitert werden soll und auch das soziale Netzwerk TikTok experimentiert mit HTML5-Minispielen.
YouTube-Mini-Spiele nach Kategorien geordnet
Sport
8 Ball Billiards Classic, Basketball FRVR, Carrom Clash, Super Goal
Arcade
Cannon Balls 3D, Color Burst 3D, Crazy Caves, Merge Master, Merge Pirates, Moving Co., Northern Heights, Om Nom Run, Pirate Pop, Slice It All!, Stack Bounce
RPG & Strategie
Cube Tower, Endless Siege, Merge Heroes
Rennspiele
Draw Climber, Scooter Extreme
Brett- und Kartenspiele
Daily Solitaire, FreeCell Solitaire, Gin Rummy
Simulation
Farm Land, My Space Pet, Rainy Boba Cafe
Action
Magic Cat Academy, State.io
Trivia & Wortspiele
Today’s Hurdle, Words of Wonders, Words of Wonders: Guru
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien