Neuigkeiten
TikTok: Offizieller Partner der UEFA EURO 2020
TikTok geht offizielle Partnerschaft für Endrunde der UEFA EURO 2020 ein.
TikTok geht als erstes soziale Netzwerk eine Partnerschaft für die Endrunde der UEFA EURO 2020 ein. Die Fußball Europameisterschaft 2021 findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 in elf europäischen Städten und ein Baku statt. TikTok will sich im Zuge der Kooperation laut einer offiziellen UEFA-Pressemeldung als Forum etablieren, in dem Fußball-Fans während des Turniers ihre Leidenschaft teilen können. Das erstmalige Sponsoring eines großen UEFA-Turniers durch eine digitale Unterhaltungsplattform stellt sowohl für TikTok als auch für den europäischen Fußball-Dachverband einen spannenden Schritt dar – die UEFA EURO 2020 kann sich somit auf einen neuartigen Partner freuen.
Durch seine Partnerschaft mit der UEFA möchte TikTok seinen Ruf als Plattform festigen, auf der Fußballfans ihre Leidenschaft für den Fußball ausleben, und gleichzeitig ein neues Publikum anziehen. Als offizieller Partner wird TikTok den Fans einen Ort bieten, an dem sie ihren Lieblingsautoren folgen, die besten TikTok-Fußballinhalte teilen sowie ihre eigenen besonderen Momente, Reaktionen und Jubelszenen rund um das Turnier festhalten können.
Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, sagte zu dieser Bekanntgabe: „Wir freuen uns sehr, TikTok als Partner der UEFA EURO willkommen zu heißen – das Unternehmen hat sich innerhalb des letzten Jahres zu einer der bekanntesten digitalen Unterhaltungsplattformen entwickelt. Wir freuen uns darauf, in den nächsten Monaten eng mit TikTok zusammenzuarbeiten, um den Fans ein einmaliges und innovatives EM-Erlebnis zu bieten, das ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Leidenschaft für eine der weltweit größten Sportveranstaltungen zu teilen und gemeinsam auszuleben.“
Als globaler Sponsor wird TikTok mit der UEFA eine Reihe spannender Features auf den Weg bringen, darunter AR-Effekte, Hashtag-Challenges, TikTok LIVEs und Sounds, um auf die Produkte und Dienste der Plattform aufmerksam zu machen. Zudem erhält TikTok Zugang zum riesigen UEFA-Filmarchiv und kann so hochattraktive und innovative Inhalte kreieren.
Im Rahmen der Partnerschaft wird die UEFA im Vorfeld der EURO 2020 ein offizielles TikTok-Konto eröffnen mit dem Ziel, Millionen von Fans weltweit mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen sowie mit aktuellen und historischen Inhalten zu inspirieren und zu unterhalten.
Rich Waterworth, General Manager UK & EU bei TikTok, sagte: „TikTok entwickelt sich rasch zu einem Ort für neuartige Fußballerlebnisse. Immer mehr Fußballorganisationen, Teams sowie Spielerinnen und Spieler machen von unserer Plattform Gebrauch, um sich direkt mit den Fans auszutauschen. Wir freuen uns sehr, Partner der UEFA EURO 2020 zu werden, einem der weltweit größten Sportevents, und den Fans den Geist und die Leidenschaft dieses Turniers auf TikTok näherzubringen. Unsere Community zelebriert Sport auf kreative Weise und ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, was sie sich angesichts all der packenden Inhalte zur UEFA EURO 2020 einfallen lassen wird.“
Die Partnerschaft umfasst auch Sponsoringrechte im Bereich Broadcasting, was TikTok Markenpräsenz im Rahmen der EURO-2020-Livesendungen auf allen europäischen Sendern verleiht. TikTok ist eine der meistgenutzten Apps weltweit und in über 150 Ländern und 75 Sprachen verfügbar. Die Plattform strebt den Aufbau einer lebenslustigen und integrierenden Community an und ermutigt ihre Nutzer dazu, ihre Leidenschaft und Kreativität durch Kurzvideos mit anderen Menschen zu teilen.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien