Neuigkeiten
Shazam: Nach Übernahme von Apple ohne Werbung
Shazam scheint künftig komplett werbefrei nutzbar zu sein.
Vor rund einem Jahr kaufte Apple die Musikerkennungs-App Shazam und versprach, diese künftig werbefrei anbieten zu wollen. Der iPhone-Hersteller steht zu seinem Wort: Die aktuelle Version kommt komplett ohne Werbung aus. Musikfans werden sich sicherlich in der Vergangenheit über die teilweise penetrante Werbung innerhalb der App geärgert habe.
Ignorieren war nur schwer möglich, die Werbung wurde an prominenten Stellen eingeblendet. Damit ist nun Schluss, Werbung gibt es nicht mehr. Nur ein klitzekleiner Hinweis auf Apple Music ist vorhanden, ein klein wenig Eigenwerbung muss wohl sein.
Shazam künftig ohne Werbung
Shazam gehört zu den bekanntesten Apps für Apple iPhones und Google Android Smartphones. Die mobile Anwendung ist bereits seit 2008 im App Store erhältlich und spielt in Sachen Bekanntheitsgrad in einer Liga mit WhatsApp und Angry Birds. Siri unterstützt der Musikdienst nun schon vier Jahre.
Beide Unternehmen verbindet also viel, die Anfang Dezember 2017 im Internet kursierenden Gerüchte einer Übernahme erschienen daher vielen als glaubwürdig. Am 12. Dezember 2017 war es dann soweit, der Kauf wurde offiziell bekanntgegeben. 400 Millionen US-Dollar soll der iPhone-Hersteller für den Musikdienst bezahlt haben.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien