Neuigkeiten
Mobile Games: RMS und Audiomob entwickeln neue Audiowerbung
Audiovermarkter RMS arbeitet gemeinsam mit Audiomob an neuen Werbeformaten für Mobile Games.
Mobile Games: Spiele für iPhone & Co. erleben seit Jahren einen unglaublichen Höhenflug. Advertiser verdienen mit Werbung jede Menge Geld, obgleich viele Spieler die Einblendung von Werbeanzeigen innerhalb der Games als äußerst störend empfindet. Mobile Als beeinflussen den Spielfluss. Erschwerend kommt hinzu, dass zahlreiche Publisher von sogenannten Free2Play-Games die Werbung unverhältnismäßig massiv einsetzen. Fans von Casual-Games oder Wortspielen können da ein Lied von singen, werden ihre Lieblingsspiele doch geradezu mit Werbung zugekleistert.
Der Audiovermarkter RMS möchte daher laut einem Bericht von Adzine mit Audiomob, einem Anbieter von Adtech-Lösungen für Mobile Gaming, an neuen Werbeformaten für Smartphone- und Tablet-Spiele arbeiten. Die beiden Unternehmen haben umfangreiche Tests zu dem Thema durchgeführt und sind anschließend eine exklusive Vermarktungspartnerschaft für den deutschen Werbemarkt eingegangen. „In-Game Audio Advertising bietet Werbetreibenden ein hohes Involvement in einem immersiven Umfeld und erreicht eine interessante Zielgruppe mit unaufdringlicher und kontextrelevanter Werbung”, betont Gerrit Dietz, Head of Digital Sales Strategy bei RMS, und sieht hier großes Potenzial.
RMS und Audiomob entwickeln neue Audiowerbung für Mobile Games
Die Technik scheint bereits fertig entwickelt, beide Unternehmen können nach eigenen Aussagen ab sofort Audiospots in Kombination mit knickbaren Bannern anbieten, die bei Auswahl durch die Nutzer zu Internetseiten von Kunden weiterleiten. RMS betont zudem als Folge der Zusammenarbeit mit Audiomob auch die in der Gaming-Community beliebten Rewarded Ads anbieten zu können.
Bei dieser Form von Werbung werden die Inhalte ausschließlich nach Zustimmung der Spieler angezeigt und bieten diese Belohnungen in Form von Bonusleben, InGame-Währungen oder hilfreichen Tipps zu dem jeweiligen Spiel. Werbetreibende sollen so von exklusiven Einzelplatzierungen profitieren. RMS sieht in Audiomob „einen idealen Partner“. Das Unternehmen RMS ist ein Werbevermarkter im deutschen Audiomarkt und verfügt über eine Technologieplattform, mit der Werbetreibenden Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache und den Audiomedien Monetarisierungschancen bereitstellt werden. Dabei bedient RMS sowohl das lineare Radio als auch Online-Audio und Podcast. Das Unternehmen ist in Deutschland und Österreich aktiv und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an fünf Standorten.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien