Neuigkeiten
iTunes Radio angekündigt
Apple bringt iTunes Radio Streaming Music Service. Start des Dienstes bereits im September. Kostenlos für alle, aber mit Werbung.
iTunes Radio kommt mit iOS 7.0. Im September wird Apple seinen Internetstream starten. Allerdings ist der Dienst zunächst auf die USA ausgelegt. Mit einer US-Apple ID könnt Ihr die Musikflat aber auch in Deutschland nutzen, bevor in Europa der Stream freigeschaltet wird. Allerdings müsst Ihr als Hörer mit regelmäßiger Werbung rechnen. Denn: Die kostenlose Musikflat wird, so heißt es bereits offiziell, über Werbekunden finanziert. Apple hat bereits McDonald’s, Pepsi, Nissan und andere Global Player als Partner gewonnen. Dabei sollen bereits Deals in zweistelliger Millionenhöhe abgeschlossen worden sein, die diesen ersten Werbepartnern exklusive Rechte einräumen sollen.
Für Euch bedeutet der Start von iTunes Radio, dass Ihr Euch auf drei verschiedene Arten von Werbung einstellen müsst. Alle 15 Minuten wird ein Audio-Spot eingespielt, alle 60 Minuten ein Video. Zusätzlich gibt es sogenannte „slate ads“, Werbetafeln, die sich in bestimmter zeitlicher Abfolge über den gesamten Bildschirm (iPhone, iPad, Mac, PC, Apple TV) ausbreitet. Ähnlich wie es beispielsweise Spotify schon heute tut. Wer frei von Werbung sein möchte, muss über einen iTunes-Match-Account verfügt. 24,99 Euro pro Jahr kostet Euch die Lossagung von Ads.
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