Neuigkeiten
Facebook ändert Newsfeed
Facebook Newsfeed aufgewertet. Ein Algorithmus soll den Nutzer mit Einträgen noch enger an das Netzwerk binden.
Facebook hat seinen Newsfeed weiter aufgewertet. Ein neuer Algorithmus soll den Nutzer mit interessanten Einträgen in seinem Newsfeed noch enger an das Netzwerk binden. Laut Facebook soll die Technologie auf „qualitativen Feedback“ beruhen. Was bedeutet das? Der Konzern erklärt, das Klick-Verhalten von mehreren zehntausend Nutzern beobachtet und analysiert zu haben. Likes, Verweildauer auf Einträgen und das Klick-Verhalten wurden aufgezeichnet.
Facebook ändert seinen Newsfeed
Basierend auf diesen Daten wurde dann der neue Algorithmus entwickelt. Dieser wurde nun offenbar eingespielt und sollte sich ab sofort auf die Anzeige von Einträgen auswirken. Der Dienst ist dafür bekannt, seine Technologie permanent zu verbessern. Den Nutzer kann das freuen, einige Partner vielleicht weniger. Werbetreibende Unternehmen zum Beispiel müssen bei jeder kleinen Änderung befürchten, dass ihre Anzeigen anders gewichtet dargestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Dragon Quest X Offline: Release für Apple iOS nur in Japan
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Nintendo: Switch 2 Termin für Vorstellung enthüllt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Adventure generiert Rekordeinnahmen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Ark: Ultimate Mobile Edition schafft drei Millionen Downloads
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Stardew Valley: Publisher ConcernedApe meldet 41 Millionen Verkäufe
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
My Father Lied: Adventure für Mai 2025 angekündigt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Duck Detective: The Secret Salami erscheint am 9. April 2025
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Smart Home Hub könnte sich verzögern