Neuigkeiten
Facebook ändert Newsfeed
Facebook Newsfeed aufgewertet. Ein Algorithmus soll den Nutzer mit Einträgen noch enger an das Netzwerk binden.
Facebook hat seinen Newsfeed weiter aufgewertet. Ein neuer Algorithmus soll den Nutzer mit interessanten Einträgen in seinem Newsfeed noch enger an das Netzwerk binden. Laut Facebook soll die Technologie auf „qualitativen Feedback“ beruhen. Was bedeutet das? Der Konzern erklärt, das Klick-Verhalten von mehreren zehntausend Nutzern beobachtet und analysiert zu haben. Likes, Verweildauer auf Einträgen und das Klick-Verhalten wurden aufgezeichnet.
Facebook ändert seinen Newsfeed
Basierend auf diesen Daten wurde dann der neue Algorithmus entwickelt. Dieser wurde nun offenbar eingespielt und sollte sich ab sofort auf die Anzeige von Einträgen auswirken. Der Dienst ist dafür bekannt, seine Technologie permanent zu verbessern. Den Nutzer kann das freuen, einige Partner vielleicht weniger. Werbetreibende Unternehmen zum Beispiel müssen bei jeder kleinen Änderung befürchten, dass ihre Anzeigen anders gewichtet dargestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke