Neuigkeiten
Apple: Porno-App für iPhones verärgert Cupertino
Apple: CEO Tim Cook und sein Team wurden nicht müde vor dem zu warnen, was nun eingetroffen ist – pornografische Inhalte auf iPhones.
![Apple: Porno-App für iPhones verärgert Cupertino](https://www.appgamers.de/wp-content/uploads/2025/02/Apple_Porno_App_fuer_iPhones_veraergert_Cupertino.jpg)
Apple: CEO Tim Cook und sein Team wurden nicht müde vor dem zu warnen, was nun eingetroffen ist – pornografische Inhalte auf iPhones. Die iPhone Porno-App kann über einen alternativen App Store in der Europäischen Union geladen werden. Apple kommentiert, dass man die Hot Tub-App aus regulatorischen Gründen zulassen müssen und schiebt die Schuld damit auf die EU-Kommission.
„Wer Pornos will, kann sich ein Android-Telefon kaufen“, sagte Steve Jobs im Jahr 2010. Der Apple-Gründer würde nun vermutlich vor Wut die Wände hochsausen, da seit einigen Tagen in der EU zum ersten Mal eine mobile App mit pornographischen Inhalten für iPhones erhältlich ist. Die Hot Tun-App lässt sich über den alternativen App Store AltStore PAL installieren und bietet werbefreien Zugriff auf Videos von einschlägigen Anbietern wie Pornhub.
Porno-App für Apple iPhones verärgert Cupertino
Apple muss in der Europäischen Union seit Einführung des Digital Markets Act (DMA) alternative App Stores (zähneknirschend) zulassen. Die dort gelisteten Apps durchlaufen zwar weiterhin Prüfungen auf Schadsoftware und Betrug – unterstehen aber nicht Apples eigenen Inhaltsbeschränkungen. Altersbeschränkungen oder andere Jugendschutzfunktionen scheint es bei Hot Tub ebenfalls nicht zu geben.
Der iPhone-Hersteller distanzierte sich gegenüber dem Branchenmagazin The Verge von der Porno-App: Unternehmenssprecher Peter Ajemian schreibt: „Wir sind zutiefst besorgt über die Sicherheitsrisiken, die Hardcore-Porno-Apps dieser Art für Nutzer in der EU, insbesondere für Kinder, darstellen.“ Diese und ähnliche Apps würden das Vertrauen der Verbraucher in Apples Ökosystem untergraben. „Wir billigen diese App nicht und würden sie niemals in unserem App Store anbieten.“
Quellenangabe: DigiTec.ch
![](https://appgamers.de/wp-content/uploads/2023/12/AppGamers-Logo.png)
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: CEO Tim Cook glaubt an Künstliche Intelligenz
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lara Croft and the Guardian of Light: iOS-Release am 27. Februar 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 18.3 für iPhone 11 erneut überarbeitet
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: AirTags 2 mit besser gesichertem Lautsprecher
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Zukunft des mobilen Gamings: Trends für 2025
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Watch: Februar, der Monat der Herzgesundheit
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Nintendo: Switch 2 lässt Switch 1-Verkäufe einbrechen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Rekordzahlen trotz Rückgang bei iPhones