Neuigkeiten
Apple Pay: Sparkasse bietet ab sofort Girocard-Zahlungen
Girocard-Zahlungen mit dem Bezahldienst sind ab sofort auch im E-Commerce möglich.

Apple Pay mit neuer Funktion für Sparkassen-Kunden. Girocard-Zahlungen mit dem Bezahldienst sind ab sofort auch im E-Commerce möglich. Die Sparkasse unterstützt den Bezahldienst des iPhone-Herstellers seit fast einem Jahr. Apple Pay-Zahlungen mit der Girocard sind somit bereits seit geraumer Zeit möglich. Nun wurde der nächste Schritt vollzogen. Spekulationen zu diesem gab es bereits vor einigen Tagen.
Girocard-Zahlungen über Apple Pay sind ab sofort auch beim Online-Shopping möglich. Die Sparkasse bestätigt dies in einer eigens zu dem Thema ausgesendeten Mitteilung an die Presse. Anbieter im Internet, die Apple Pay anbieten, bieten ihren Kunden ein Plus an Komfort. Ein Kundenkonto muss nicht extra angelegt werden, auch die Versandadresse wird automatisch ausgefüllt. Der Kunde kann somit binnen weniger Sekunden bezahlen und profitiert von der hohen Sicherheit des Bezahldienstes.
Die Sparkasse schreibt in der Pressemitteilung: „Als weitere Produktinnovation bietet die Sparkassen-Finanzgruppe einen Online-Käuferschutz für Zahlungen mit der girocard an, der einen vergleichbaren Leistungsumfang wie der anderer gebräuchlicher Online-Zahlverfahren aufweist. Die Kunden erhalten bei jeder girocard-Zahlung in Apps und im Internet mit Apple Pay automatisch diesen Käuferschutz ohne Zusatzkosten.
Vom Start an akzeptieren Flixbus, MediaMarkt, Bolt, Wolt, TooGoodToGo, GetYourGuide und Lieferando girocard-Zahlungen über Apple Pay in ihren Apps und Online-Shops. Ebenfalls von Beginn an dabei sind mehrere Nahverkehrsunternehmen, darunter der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV), der Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein (NAH.SH) sowie die VAG Nürnberg. Unter anderem Booking.com, der Juwelier Christ, Cyberport, der dm Drogerie Markt und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) werden die Funktion im Sommer aktivieren.“
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“