Neuigkeiten
Apple: MacBook Pro und MacBook Air mit Apple Silicon
Apple veranstaltet in der kommenden Woche den „One More Thing“-Event.
Apple veranstaltet in der kommenden Woche den „One More Thing“-Event. Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple Silicon im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen wird. Gerüchte, nach denen der iPhone-Hersteller noch in diesem Jahr ein MacBook mit Silicon vorstellen wird, kursieren bereits seit Monaten durch die Medien.
Das Finanzportal Bloomberg wird in einem aktuellen Bericht konkreter und meldet, dass der US-Konzern bei seinem November-Event ein neues 13 Zoll MacBook Pro, ein 13 Zoll MacBook Air und ein 16 Zoll MacBook Pro vorstellen wird. Alle Neuzugänge sollen demnach mit Silicon ausgestattet sein.
Apple MacBooks mit Silicon-Technik
Bloomberg-Journalist Mark Gurman, für seine außergewöhnlich guten Kontakte zu dem iPhone-Hersteller bekannt, geht zudem davon aus, dass es mit Ausnahme von dem Prozessorwechsel kaum signifikante Änderungen bei den Geräten geben wird. Gurman vertritt unter anderem die Auffassung, dass der US-Konzern auf den gleichen Formfaktor setzen wird.
Es gibt zwar Gerüchte, nach denen Apple an einem 14 und 16 Zoll MacBook Pro mit mini LED-Display arbeitet, hierfür scheint die Zeit jedoch noch nicht reif. Silicon wird im 5nm Fertigungsverfahren hergestellt und basiert auf dem A14-Chip, der auch beim iPhone 12 und iPad Air zum Einsatz kommt. Es heißt, dass Silicon im Vergleich zu Intel-Chips deutlich leistungseffizienter sei.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“