Neuigkeiten
Apple: „It’s show time“ Keynote am 25. März 2019
Zeigt Apple Ende März seinen eigenen Streaming-TV-Dienst?
Die Katze ist aus dem Sack: Apple wird am 25. März 2019 unter dem Motto „It’s show time“ die erste Keynote des Jahres veranstalten. Ein Lifestream zu dem Event ist ebenfalls bereits angekündigt. Bereits seit Wochen wurde über den Termin für die Keynote spekuliert. Das US-Unternehmen hat diesen nun genannt und auch schon Einladungen per E-Mail verschickt. Veranstaltungsort ist das Steve Jobs Theater in Cupertino.
Die Keynote wird um 18 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Voraussetzungen für den Stream sind iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 10 oder neuer, Mac mit Safari und macOS 10.12 oder neuer, PC mit Microsoft Edge und Windows 10 und andere Plattformen mit Firefox oder Chrome und Unterstützung von MSE, H.264 und AAC.
Apple Keynote am 25. März 2019
„It’s show time“ – das klingt nach Wasser auf den Mühlen aller derjenigen, die die Vorstellung von Apple neuem Zeitschriften-Dienst „Apple News Magazines“ und eines neuen Video-Streamingdienstes „Apple Video“ erwarten. Beide Bezeichnungen sind noch nicht offiziell bestätigt. Die bereits versendeten Einladungen zeigen in Form einer animierten GIF-Grafik einen Countdown, der optisch recht an den Vorspann alter Kinofilme erinnert.
Auch der Name der Veranstaltung lässt gewisse Rückschlüsse zu. Im Jahr 2006 gab es schon einmal eine Keynote mit einer nahezu identischen Bezeichnung. Auf dieser wurde „iTV“, heute als Apple TV bekannt, vorgestellt. Es mag daher gut sein, dass Analysten und Gerüchteküche dieses Mal mit der Vermutung richtig liegen, dass der iPhone-Hersteller einen Streaming-Dienst vorstellen wird.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“