Neuigkeiten
Apple: iPhones des Jahres 2019 noch dünner
Apple iPhones dank Samsung-Technik noch dünner.
Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen: Apple will seine iPhones noch dünner und leichter machen. Entsprechende Gerüchte kursierten bereits Mitte Dezember 2018 durch das Internet und werden nun durch einen Bericht aus der Zulieferkette des US-Unternehmens bestätigt.
Demnach soll der iPhone-Hersteller bei seinen kommenden Neuvorstellungen auf Y-OCTA-Displays von Samsung setzen. Die neuartigen Bildschirme kommen ohne berührungsempfindliche Schicht aus, da bei ihnen die Touch-Sensoren direkt im Glas integriert sind.
Apple iPhones künftig noch dünner
Dadurch fallen die zur Erkennung benötigten Elektroden weg, was nicht nur Gewicht und Dicke des Bildschirms senkt, sondern auch die Produktionskosten senkt.
Die Quelle in der Zulieferkette des US-Unternehmens will zudem wissen, dass die Produktkapazitäten der neuen Bildschirme in der Anfangsphase recht gering sein werden und dass Apple daher vermutlich nur ein Gerät mit den neuen Displays ausstatten wird. Eine Übergangslösung, da die neuen Displays günstiger sind und daher sicherlich in allen Smartphones Einzug halten wird.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“