Neuigkeiten
Adblock plus bezieht Stellung
Auf Anfrage von AppGamers bezieht die Eyeo GmbH Stellung zu der Sperre von Bild.de für Adblocker-Nutzer. Exklusiv auf AppGamers.
Die Kölner Eyeo GmbH, Anbieter des Werbeblockers Adblock Plus, kommentiert auf Anfrage von AppGamers die rigorosen Maßnahmen des Axel Springer-Verlags. Wie AppGamers berichtete, haben Lesern mit aktiven Werbeblockern keinen Zugriff auf das Online-Angebot von Bild.de. „Mit aktiviertem Adblocker können Sie bild.de nicht mehr besuchen“ lautete am Dienstagmorgen die überraschende Begrüßung für die vielen Leser des Online-Mediums. Axel Springer stellt die Leser damit vor die Entscheidung, den Adblocker entweder auszuschalten oder das neue Abonnement „Bildsmart“ für 2,99 Euro pro Monat kaufen. Friss oder stirb, wie man mit treuen Nutzern halt umgehen sollte. Bild.de selbst bezeichnet die Aktion als „Test“. Testen ist gut, auf dem Rücker der Leser Geschmacksache.
Eyeo GmbH bezieht Stellung
AppGamers hat den Anbieter von Adblock plus um seine Meinung zu der Sperre von Bild.de gebeten. Die Eyeo GmbH kommentiert die Aktion derart:
„Nicht aufdringliche und qualitativ hochwertige Werbung funktioniert sehr gut auch bei den Nutzern von Adblockern, das zeigt der Erfolg von unserem Acceptable Ads Programm. Wir begrüßen den Schritt von Bild.de mit den Nutzern von Adblockern in einen Dialog zu treten. Jeder Nutzer kann mit Adblock Plus immer selbst entscheiden, ob er eine Website aufgrund ihrer guten Inhalte unterstützen möchte und ob er ihre Werbung für akzeptabel hält. Ob dies im Falle von Bild.de der Fall ist kann jeder Nutzer für sich selbst entscheiden.“
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien