Neuigkeiten
Shazam: Nach Übernahme von Apple ohne Werbung
Shazam scheint künftig komplett werbefrei nutzbar zu sein.
Vor rund einem Jahr kaufte Apple die Musikerkennungs-App Shazam und versprach, diese künftig werbefrei anbieten zu wollen. Der iPhone-Hersteller steht zu seinem Wort: Die aktuelle Version kommt komplett ohne Werbung aus. Musikfans werden sich sicherlich in der Vergangenheit über die teilweise penetrante Werbung innerhalb der App geärgert habe.
Ignorieren war nur schwer möglich, die Werbung wurde an prominenten Stellen eingeblendet. Damit ist nun Schluss, Werbung gibt es nicht mehr. Nur ein klitzekleiner Hinweis auf Apple Music ist vorhanden, ein klein wenig Eigenwerbung muss wohl sein.
Shazam künftig ohne Werbung
Shazam gehört zu den bekanntesten Apps für Apple iPhones und Google Android Smartphones. Die mobile Anwendung ist bereits seit 2008 im App Store erhältlich und spielt in Sachen Bekanntheitsgrad in einer Liga mit WhatsApp und Angry Birds. Siri unterstützt der Musikdienst nun schon vier Jahre.
Beide Unternehmen verbindet also viel, die Anfang Dezember 2017 im Internet kursierenden Gerüchte einer Übernahme erschienen daher vielen als glaubwürdig. Am 12. Dezember 2017 war es dann soweit, der Kauf wurde offiziell bekanntgegeben. 400 Millionen US-Dollar soll der iPhone-Hersteller für den Musikdienst bezahlt haben.
-
Neuigkeitenvor 22 Stunden
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke