Neuigkeiten
Facebook ändert Newsfeed
Facebook Newsfeed aufgewertet. Ein Algorithmus soll den Nutzer mit Einträgen noch enger an das Netzwerk binden.
Facebook hat seinen Newsfeed weiter aufgewertet. Ein neuer Algorithmus soll den Nutzer mit interessanten Einträgen in seinem Newsfeed noch enger an das Netzwerk binden. Laut Facebook soll die Technologie auf „qualitativen Feedback“ beruhen. Was bedeutet das? Der Konzern erklärt, das Klick-Verhalten von mehreren zehntausend Nutzern beobachtet und analysiert zu haben. Likes, Verweildauer auf Einträgen und das Klick-Verhalten wurden aufgezeichnet.
Facebook ändert seinen Newsfeed
Basierend auf diesen Daten wurde dann der neue Algorithmus entwickelt. Dieser wurde nun offenbar eingespielt und sollte sich ab sofort auf die Anzeige von Einträgen auswirken. Der Dienst ist dafür bekannt, seine Technologie permanent zu verbessern. Den Nutzer kann das freuen, einige Partner vielleicht weniger. Werbetreibende Unternehmen zum Beispiel müssen bei jeder kleinen Änderung befürchten, dass ihre Anzeigen anders gewichtet dargestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien