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Facebook macht auf YouTube
Facebook – Mit einer neuen Videofunktion will der Facebook-CEO YouTuber in sein Netzwerk holen und Googles Plattform Nutzer wegschnappen.
Zuckerberg bläst zum Kampf der Giganten: Mit einer neuen Videofunktion will der Facebook-CEO YouTuber in sein Netzwerk holen und so Googles beliebter Videoplattform Anwender wegschnappen. Viele von Euch werden Facebook und YouTube parallel verwenden. Warum auch nicht, auf einer Plattform pflegt man Freundschaften und Kontakte, auf der anderen frönt man Videos, Trailern und Produktionen bekannter YouTuber. Dumm nur, dass Facebook halt Facebook gehört und YouTube seit vielen Jahren zu Google. Das ist Mark Zuckerberg offenbar ein Dorn im Auge, daher scheint Facebook ein neues Video-Feature vorzubereiten, das einer YouTube-Seite verdächtig ähnlich sieht.
Am Beispiel von ABC News könnt Ihr Euch die Funktion mal anschauen. Gezeigt wird ein empfohlener Beitrag mit Playlist, Anzahl der Aufrufe und Anzahl der Klicks auf den bekannten „Gefällt mir“-Button. Der gesamte Aufbau ist YouTube nicht unähnlich. Wann die Funktion offiziell zur Verfügung stehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. YouTuber gewinnen immer mehr an Bedeutung. Vor einigen Tagen hat Simon Unge für Schlagzeilen gesorgt, als er sich von einem Vermarkter Mediakraft mit einem Paukenschlag trennte. Gut möglich, dass Zuckerberg das erkannt hat und für seine Zwecke nutzen möchte.
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