Neuigkeiten
Autofahren mit Google
Google hat eine neue Variante seines selbstfahrenden Autos vorgestellt. Das straßentaugliche Testfahrzeug mag immer noch keinen Regen.
Google hat eine neue Variante seines selbstfahrenden Autos vorgestellt. Das nach Angaben des Unternehmens straßentaugliche Testfahrzeug bietet nun als Neuerungen provisorische Steuer-Möglichkeiten für den Fahrer. Google will ein Fahrzeug mir Lenkrad und Pedalen entwickeln, dessen Steuerung komplett von Computern und Sensoren übernommen wird. Gesetzliche Vorgaben erfordern allerdings, dass der Fahrer jederzeit die Möglichkeit haben muss, die Kontrolle des Autos zu übernehmen. Das aktuelle Testfahrzeug von Google sieht wie die Mischung aus Smart für Kinder und Spielzeug aus, wobei das Blaulicht auf dem Dach die Radarsteuerung beinhaltet.
Wie Google aktuell erklärt, seien in der neuen Version Fahrwerk und Computersysteme deutlich verbessert worden. Der Suchmaschinenbetreiber räumt allerdings ein, dass das Google-Mobil noch Probleme bei Regenfällen und Schnee habe. Daher sucht Google derzeit nach Partnern in der Autoindustrie. Die ist selber nicht untätig und treibt ebenfalls die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge voran. So ist beispielsweise im Sommer 2013 ein Forschungsfahrzeug von Daimler auf Basis der S-Klasse von Mannheim nach Pforzheim gefahren.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien