Neuigkeiten
Mehr Apptraction durch Networking
Das App-Geschäft explodiert förmlich. Die Menge an Apps in den unterschiedlichen Stores ist unüberschaubar geworden. Wie die Chancen stehen, als echte Attraktion, also Apptraction in der App-Welt wahrgenommen zu werden, hat inner-active.com untersucht. Danach sind die Chancen, 50.000 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen, im vergangenen Jahr kontinuierlich gesunken: Von 4,4 Prozent im April 2011 auf 0,5 im Dezember 2011.
Ein Grund dafür ist der enorm gewachsene Wettbewerb, der es besonders den Apps ohne Marketingmaschine im Hintergrund schwer macht. Gestiegen ist allerdings die Chance, 500 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen: von 12,8 Prozent im vergangenen April auf 23,2 im Februar 2012.
Als Grund werden das größere User-Interesse und verfeinerte Suchmechanismen genannt. Eine Strategie für mehr Downloads hält inner-active auch bereit: Ein Netzwerk von sieben oder mehr Apps, in denen man sich gegenseitig bewirbt, steigere die Chance, sogar 100.000 Downloads in einem halben Jahr zu schaffen, signifikant.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Dragon Quest X Offline: Release für Apple iOS nur in Japan
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo: Switch 2 Termin für Vorstellung enthüllt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Adventure generiert Rekordeinnahmen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Ark: Ultimate Mobile Edition schafft drei Millionen Downloads
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Stardew Valley: Publisher ConcernedApe meldet 41 Millionen Verkäufe
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
My Father Lied: Adventure für Mai 2025 angekündigt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Duck Detective: The Secret Salami erscheint am 9. April 2025
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Smart Home Hub könnte sich verzögern