Neuigkeiten
Mehr Apptraction durch Networking

Das App-Geschäft explodiert förmlich. Die Menge an Apps in den unterschiedlichen Stores ist unüberschaubar geworden. Wie die Chancen stehen, als echte Attraktion, also Apptraction in der App-Welt wahrgenommen zu werden, hat inner-active.com untersucht. Danach sind die Chancen, 50.000 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen, im vergangenen Jahr kontinuierlich gesunken: Von 4,4 Prozent im April 2011 auf 0,5 im Dezember 2011.
Ein Grund dafür ist der enorm gewachsene Wettbewerb, der es besonders den Apps ohne Marketingmaschine im Hintergrund schwer macht. Gestiegen ist allerdings die Chance, 500 Downloads innerhalb von sechs Monaten zu erreichen: von 12,8 Prozent im vergangenen April auf 23,2 im Februar 2012.
Als Grund werden das größere User-Interesse und verfeinerte Suchmechanismen genannt. Eine Strategie für mehr Downloads hält inner-active auch bereit: Ein Netzwerk von sieben oder mehr Apps, in denen man sich gegenseitig bewirbt, steigere die Chance, sogar 100.000 Downloads in einem halben Jahr zu schaffen, signifikant.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“