Neuigkeiten
Apple verdient am iPad
Apple verdient mit dem neuen iPad Air 2 richtig viel Geld. Das mag nicht verwundern, allerdings ist der Gewinn und nicht der Umsatz gemeint

Apple verdient mit dem neuen iPad Air 2 richtig viel Geld. Das alleine mag nicht verwundern, allerdings ist der Gewinn und nicht der Umsatz gemeint. Wie unsere Kollegen von ZDNet unter Berufung auf eine Studie von IHS berichten, beträgt die Marge bei dem Edel-Tablet satte 50 Prozent. Man stelle sich das mal vor: Ein Hersteller verkauft ein Gerät, und die Hälfte des Verkaufspreises ist reiner Gewinn. Nicht schlecht. Natürlich sind die Margen von Gerät zu Gerät in Abhängigkeit von der Speicherausstattung verschieden.
Laut der IHS-Studie kostet Apple das iPad Air 2 in der Grundausstattung mit WLan und ohne LTE rund 275 Dollar. der Verkaufspreis des Tablets liegt bei 599 Dollar. Kunden mit mehr Speicherbedarf und dem Wunsch nach dem 128 GByte-Topmodell spülen zusätzlich Gewinn in die Kassen von Cupertino: Die Produktion des Flaggschiffs kostet Apple 302,50 Dollar, Kunden zahlen 699 Dollar. Je mehr Speicher, desto höher der Profit von Apple.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“