Neuigkeiten
Apple iPod Classic, Lebwohl
Apple iPod Classic fast ausverkauft. Apple hat den iPod Classic eingestellt. Wo kann man die 160 GB Version jetzt noch kaufen? Wir helfen.

Apple hat den iPod Classic aus dem Programm genommen. Heimlich, still und ganz leise wurde das Kultgerät aus dem Apple Store entfernt. Das hat Folgen: Amazon und andere Anbieter haben den Player mit der sehr großzügigen Speicherkapazität von bis zu 160 GByte nicht mehr auf Lager, andere erhöhen sogar die Preise. Eine Ära findet ihr lautloses Ende: Mit der Vorstellung der neuen iPhones hat Apple den iPod Classic also sterben lassen, das Gerät, das 2001 den einmaligen Erfolg des Unternehmens in puncto mobiler Elektronik begründete.
Von Musik-Freaks verpönt und in Sachen Wiedergabequalität weit von Cowon und iRiver entfernt, wurde der Apple iPod zum Inbegriff von Mediaplayern. Damit ist nun Schluss. Wer noch einen iPod Classic als Neuware haben möchte, sollte sich beeilen: Die Preise steigen zurzeit auf rund 330 Euro. Amazon bot den Player mit 160 GByte in der letzten Woche noch für 239 Euro an. 90 Euro Preissteigerung binnen einer Woche, nicht schlecht.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“