STAR WARS GALAXY OF HEROES INFOS ZU UPDATES UND PATCHES
#433
28.09.2016 Großes Update - PvP Squad Turniere (Quelle)

Ein paar Infos findet ihr schon in der Ankündigung vom 23.09.2016 (Link), jetzt kommen aber noch welche dazu.

WICHTIG: Wie immer wird das Update erst aktiviert, wenn alle Spieler ihr Spiel aktualisiert haben. Vor dem 29.09. kann man es schon manuell updaten und am 29.09. passiert das dann automatisch.

Was ist neu:
  • Der Geonosianische Spion wird in der Cantina auf 4-D zu finden sein
  • Es wurden weitere Achievements/Erfolge hinzugefügt, die sich auf die Cantina beziehen
  • Der TIE Pilot (neuer Charakter, Imperium, Angreifer) ist der neue Logincharakter für den Oktober
  • Neuer Charakter Shoretrooper (Imperium, Tank)

Features:

Der neue Eventtyp, Squad Turniere, erlaubt es Spielern sich zu bekämpfen und dafür Belohnungen (wie neue Charaktere von Rogue One) zu erhalten.
  • Ein kurzes Tutorial ingame erklärt das Event.
  • Levelbereiche in denen sich die Spieler bekämpfen:
    • 30-39
    • 40-49
    • 50-59
    • 60-69
    • 70-79
    • 80
    Auf Stufe 80 werden Spieler nach ihrer Truppstärke eingeteilt.
  • Um auf einer bestimmten Stufe teilnehmen zu können gibt es Bedingungen, die sich mit steigendem Spielerlevel erhöhen. Zum Beispiel:
    • 40-49 | 9 Charaktere auf Ausrüstungsstufe II
    • 80 | 15 Charaktere auf Ausrüstungsstufe VI
  • Eine zusätzliche taktische Tiefe wird erreicht, indem Spieler ein Verteidigungs-Squad erstellen. Diesen Trupp werden andere Spieler bekämpfen müssen, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben um andere Spieler daran zu hindern einfach Punkte zu sammeln (wodurch sie im Ranking klein gehalten werden).
  • Da Spieler mit niedrigerem Level weniger Charaktere zur Verfügung haben, wird die Anzahl der Charaktere pro Trupp mit der Spielerstufe hochskaliert. Zum Beispiel:
    • 30-39 | 3 Charaktere
    • 80 | 5 Charaktere
    Beide Trupps brauchen dann so viele Charaktere - die Angreifer und die Verteidiger. Sprich man braucht 6 Charaktere auf Stufe 30 um teilzunehmen.
  • Squard Turniere sind limitiert durch die Anzahl der Charaktere die ein Spieler hat, da jeder Charkater nur 1 mal verwendet werden kann. Alle 24 Stunden werden alle Charaktere automatisch wieder freigeschalten, oder der Spieler kauft sie mit Kristallen frei.
  • Spieler bekommen Punkte für
    • besiegte gegnerische Charaktere
    • überlebende eigene Charaktere
    wobei sich die genaue Anzahl der Punkte immer danach richtet, wie viele Punkte Unterschied Angreifer und Verteidiger haben.
  • Die Spieler werden danach plaziert, wie viele Punkte sie insgesamt gesammelt haben und die Belohnungen skalieren mit dem Levelbereich, in dem sich der Spieler befindet.
  • In Turnieren wurde der "Rückzug" durch "Kampf beenden" ersetzt, wodurch man einen Kampf eher beenden kann und die Punkte für besiehte Gegner kassiert.
    Dadurch können unendlich lange andauernde Kämpfe (Chewie vs Chewie [Link]) beendet werden.
Verbesserungen:
  • Im Inventar können Spieler sich bestimmte Charaktere nun mit mehreren neuen Filtern besser anzeigen lassen.
  • Filter werden nicht mehr per Klick durchrotiert, es gibt jetzt ein zusätzliches Fenster.
  • Wenn Filter angewendet wurden, bewegt man sich mit den Pfeilen in der Charakteransicht nur zwischen gefilterten Charkateren, was einen Vergleich vereinfacht.
  • Bestehende Filter existieren weiterhin, neue wurden hinzugefügt.
  • Neue Sortierungskriterien wurden erstellt (z.B. Tempo)
  • Für Events wird jetzt die verbleibende Zeit direkt unter dem Event-Icon rechts am Bildirsch angezeigt.
Bugs:

Hier gibt es wie immer eine ganze Hand voll an Fixes, die ihr euch selbst HIER durchlesen könnt.
Die wichtigsten:
  • Chrakatere werden jetzt wirklich immer durchsichtig angezeigt, wenn sie getarnt sind.
  • Getarnte Einheiten die spotten verlieren jetzt die Tarnung und auch die Durchsichtigkeit.
  • Die Stärke der Charaktere wurde neu berechnet (vor allem weil +Angriff jetzt physischen Angriff und auch Spezialschaden beeinflusst) und sollte jetzt besser die tatsächliche Stärke wiedergeben.
  • Wenn ein Charakter gleichzeitig +Zähigkeit und -Zähigkeit hat, negieren sich die Effekte jetzt.
    Vorher hatte +Zähigkeit einen höheren Wert, wodurch allem widerstanden wurde.
    Die Grundchance zu widerstahen von 15% bleibt nach wie vor erhalten.(Quelle)
Sonstiges

Für Android wurde der Google Play Service von 4.1.32 auf 9.4.0 angehoben, sodass man ein Update benötigt (manuell oder automatisch).