Neuigkeiten
Apple Card: Ab sofort in den USA verfügbar
Apple Card Beantragung per Wallet App auf iPhone.
Apple meldet, dass die Apple Card ab sofort für alle Kunden in den USA bestellbar ist. Die Beantragung der Kreditkarte erfolgt über die Wallet App auf dem iPhone. Die Apple Card des iPhone-Herstellers ist eine gebührenfreie Kreditkarte inklusive Belohnungssystem.
Letztgenanntes wird als „Daily Cash“ bezeichnet und ist ein Cashback-System, das Kunden für die Nutzung der Karte belohnt. Apple-Käufe werden mit drei Prozent Rückerstattung belohnt, Apple Pay-Zahlungen mit zwei Prozent und ein Prozent Erstattung gibt es bei Zahlungen mit der physischen Karte.
Apple Card Beantragung per Wallet App
Das Cashback-Angebot in Höhe von drei Prozent wurde zudem auf Drittanbieter wie Uber und Uber Eats ausgedehnt. Dabei muss die Bezahlung allerdings per Apple Pay erfolgen. Weitere Anbieter und Händler sollen in den kommenden Monaten folgen. Die Beantragung der Karte erfolgt direkt per Wallet App auf dem iPhone.
Dabei wird die Karte automatisch in der App abgelegt und kann anschließend mit Apple Pay verwendet werden. Eine physische Karte muss nicht separat beantragt werden. Als Partnerbank fungiert Goldman Sachs. Alle Zahlungen erfolgen verschlüsselt und sind von Apple nicht einsehbar. Einzig Goldman Sachs hat Zugriff auf die Daten, wird diese nach eigenen Aussagen aber nicht für Werbung oder Marketing verwenden.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien