Neuigkeiten
Apple: Bei Solarenergie ganz weit vorne
Apple setzt in den USA erfolgreich auf Solarenergie.
Apple ist der größte Nutzer von Solarenergie in den USA. Eine aktuelle Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass kein Konzern Sonnenstrom so intensiv wie der iPhone-Hersteller verwendet. Das schreibt die Branchenorganisation Solar Energy Industries Association (SEIA) in dem in dieser Woche veröffentlichten „Solar Means Business“-Bericht.
Demnach würde Apple in Sachen installierter Sonnenstromkapazität sogar den E-Commerce-Riesen Amazon, die Supermarktketten Target und Walmart sowie Switch und Google überholen. Google, auf Platz 6 liegend, hat laut dem Bericht weniger als die Hälfte der Apple-Kapazität in Megawatt am Netz.
Apple setzt auf Solarenergie
Apple soll laut SEIA aktuell über fast 400 Megawatt an Solarstromanlagen verfügen. Amazon liegt mit etwa 329 Megawatt deutlich unter diesem Wert. Der Bericht deckt nach Angaben der Solar Energy Industries Association 35.000 Solarprojekte in 43 US-Bundesstaaten ab und soll mehr als 70 Prozent der gesamten kommerziellen Solarinfrastruktur in den USA berücksichtigen.
Der wesentliche Grund für die inzwischen sagt wachsenden Investitionen in Sonnenstrom sei, dass die Anschaffung von sauberer und verlässlicher Solarenergie „wirtschaftlich sinnvoll“ ist. Die Kosten dafür seinen in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Auch würden die bekannten Unternehmen eine Vorbildfunktion einnehmen.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien