Neuigkeiten
YouTube Music: Wechsel von Audio und Video
YouTube Music mit neuer Funktion für Premium-Nutzer.
YouTube Music hat eine neue Funktion: Ab sofort ist der Wechsel zwischen Audio und Video mit nur einem Klick möglich. Das Musikangebot wird auch in Deutschland von zahlreichen Nutzern als Alternative zu Spotify und Apple Music eingesetzt. Das Angebot kann entweder kostenlos und werbefinanziert oder als Premium-Kunde mit vielen Extras genutzt werden.
Premium-Nutzer können seit dem neuesten Update direkt in der YouTube App zwischen „Song“ und „Video“ umschalten. Eine Funktion, die von vielen Anwendern seit geraumer Zeit vermisst wird. Die entsprechenden Schaltflächen zum Umschalten befinden sich am oberen Bildschirmrand.
YouTube Music mit neuer Funktion
Nutzer, die nur den Song anhören wollen, wählen „Song“, möchte man auch das Video ansehen, entscheidet man sich für den entsprechenden Umschalter. YouTube Music bietet nach eigenen Angaben über fünf Millionen offizielle Musikvideos, die zu den jeweiligen Audiospuren perfekt abgestimmt sein sollen.
Wer partout keine Videos ansehen will, kann die Funktion in den Einstellungen auch deaktivieren. Dazu muss die Funktion „Musikvideos nicht abspielen“ ausgewählt werden. YouTube Music Premium kann für die Dauer eines Monats kostenlos getestet werden. Danach kostet der Dienst 9,99 pro Monat. Wer das Abo im App Store von Apple anschließt, zahlt 12,49 Euro.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke