Neuigkeiten
Apple: Verkaufsstopp für günstige iPhones
Apple nimmt in Indien günstige iPhones aus Sortiment.
Apple ändert offenbar seine Verkaufsstrategie in Indien. Vier günstige Geräte sollen dort bald nicht mehr angeboten werden. Indien gilt als einer der interessantesten Wachstumsmärkte für Produkte der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik. Alle namhaften Hersteller versuchen daher auf dem Markt präsent zu sein.
Das gilt im Besonderen auch für Hersteller von Smartphones, die sich in den letzten Jahren über ausgesprochen gute Absatzzahlen freuen konnten. Zahlreiche Elektroartikel unterliegen in dem Land hohen Importzöllen. Die Regierung will Hersteller wie Apple, Samsung und Huawei derart dazu zwingen, ihre Geräte vor Ort zu produzieren.
Apple nimmt günstige iPhones aus Sortiment
Eine Vorgehensweise, die durchaus Wirkung zeigt. Viele Hersteller fertigen inzwischen in dem südasiatischen Land. Apple gehört in Indien allerdings nicht zu den Herstellern mit den größten Absatzzahlen. Im Gegenteil, im letzten Jahr war nicht einmal ein Prozent aller verkauften Smartphones ein iPhone.
Wie The Economic Times erfahren haben will, hat Apple seine Produktstrategie in dem Land daher geändert. Günstige Smartphones wie das iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus und iPhone SE sollen aus den Regalen verschwinden. Damit wird das iPhone 6s zum Einsteigermodell in Indien. Der Preis für das Gerät liegt in dem Land bei umgerechnet 270 bis 380 Euro.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“