Neuigkeiten
Samsung Smartwatch: Apple Watch als Vorbild
Samsungs neue Smartwatch – Kopie der Apple Watch.

Samsung wird Anfang August 2019 vermutlich neue Galaxy Smartphones und eine neue Smartwatch vorstellen. Der Hersteller aus Südkorea ist in der Branche für seinen Mangel an innovativen Ideen bekannt, daher ist nicht weiter verwunderlich, dass Gerüchte bereits jetzt davon berichten, dass die kommende Smartwatch des IT-Giganten über EKG-Funktion und Sturzsensor verfügen wird.
Das sind die beiden Neuerungen der Apple Watch 4 – und sollen nun laut eines Berichts von Sammobile hemmungslos kopiert werden. Wer keine eigenen Ideen hat, muss halt abkupfern.
Samsung kopiert Funktionen der Apple Watch
Es gilt als wahrscheinlich, dass die EKG-Funktion erst nach einer Freigabe von Behörden genutzt werden kann. Ausgiebige Tests von Experten und Medizinern werden dann zeigen, ob die geklaute Funktion mit dem Original konkurrieren kann.
Sammobile will auch wissen, dass die kommende Smartwatch aus Südkorea im Fall eines Falles über einen Sturzsensor einen Notruf absetzen kann. Eine Neuheit, die Apple mit der Series 4 vorgestellt hat und die es in dieser Form bislang bei Wearables nicht gab.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“