Neuigkeiten
Apple: News+ App muss überarbeitet werden
Apple News+: Verleger sind mit Dienst nicht zufrieden.

Apple ist mit dem Start von News+ nicht zufrieden. Das Angebot generiert zu wenig Umsatz und bleibt auch optisch hinter den Erwartungen zurück. Unter dem Motto „It’s show time“ stellte der iPhone-Hersteller auf der ersten Keynote im laufenden Jahr zahlreiche neue Dienste vor. Unter diesen befand sich auch News+, eine Flatrate für Magazine und Zeitungen.
Rund drei Monate nach Einführung, muss sich der Dienst nun allerlei Kritik gefallen lasen. In den ersten zwei Tagen nach Verfügbarkeit hatten sich mehr als 200.000 Nutzer angemeldet – nun ist die Zahl der Abonnenten jedoch rückläufig.
Apple und Verleger mit App unzufrieden
Laut Business Insider haben mehrere Verlage mit dem Technologieunternehmen gesprochen und ihren Unmut darüber zum Ausdruck gebracht. Kritisiert wurde unter anderem, dass Nutzer nicht immer unterscheiden könnten, welche Artikel kostenlos und welche kostenpflichtig sind.
Auch das Layout der App sei weit davon entfernt, optimal an die Bedürfnisse von Herausgebern von Magazinen und Zeitungen ausgerichtet zu sein. Apple hat nach eigenen Angaben aufmerksam zugehört und ein Redesign der App versprochen. In Großbritannien und Australien soll der Dienst noch in diesem Jahr starten. Ob und wann der Deutschlandstart erfolgt, ist nicht bekannt.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“