Games & Apps
Apple: Zeitschriften-Angebot Texture wird eingestellt
Apple stellt Texture wie erwartet zugunsten News+ ein.

Der digitale Zeitschriften-Kiosk Texture wird eingestellt. Nachdem der US-Konzern mit Apple News+ ein neues Geschäftsmodell offiziell vorgestellt hat, werden nun Texture-Kunden per E-Mail über das Ende des Angebotes informiert.
Überraschend ist das nicht, da sich bereits bei der Übernahme von Texture vor rund einem Jahr abzeichnete, dass der iPhone-Hersteller den Dienst als Grundlage für ein eigenes Angebot nutzen wird. Die Vorstellung des eigenen Abo-Dienstes für Zeitungen, Zeitschriften und Magazine läutete jedoch das Ende des Kiosks ein.
Apple Texture wird eingestellt
Bestandskunden erhielten am Freitag E-Mails mit der Ankündigung der Einstellung des Dienstes. Demnach wird das Angebot am 28. Mai 2019 abgeschaltet. Auf den offiziellen Hilfeseiten von Texture wird bereits auf den neuen Service Apple News+ und das einmonatige Testabo hingewiesen.
Bestandskunden reagierten auf Twitter relativ unwirsch. Besonders Android-Nutzer merkten an, dass sie nun quasi von dem Angebot ausgeschlossen werden, da es noch keine News+ App für Android gibt. Apple News+ soll zuerst in den USA und in Kanada starten. Im Laufe des Jahres sollen auch Großbritannien und Australien folgen. Ob und wann der Dienst in Deutschland verfügbar sein wird, ist unklar.
-
Games & Appsvor 1 Monat
ARD Mediathek: Streaming-App mit Nutzer- und Kinderprofilen
-
Games & Appsvor 1 Monat
Sicher Reisen: Update auf Version 6.0 mit vielen Neuigkeiten
-
Games & Appsvor 1 Monat
Google Gemini: Update bringt endlich Widgets ins Spiel
-
Games & Appsvor 1 Monat
Criminal Case Pacific Bay: Mördersuche als Erfolgsrezept
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Good Coffee, Great Coffee: Kaffee als Suchtspiel
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Evil Lands: MMO RPG in bester WoW-Tradition
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Lebensmittelwarnung: Die App zum sicheren Einkaufen
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Ada – Check Deine Gesundheit für Apple iPhones