Neuigkeiten
Apple: Steve Wozniak macht sich einige Sorgen
Apple: Steve Wozniak macht sich Sorgen aufgrund ausbleibender Ideen.

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak macht sich Sorgen um den iPhone-Hersteller. In einem TV-Interview mit Bloomberg, mahnte das Urgestein der IT-Branche an, dass Konkurrenten wie Samsung und Huawei bereits faltbare Smartphones anbieten würden. Wozniak entwickelte gemeinsam mit Steve Jobs den ersten Homecomputer der Welt und gilt daher als Gründungsvater des US-Unternehmens.
Obwohl er den Konzern Jahre später verließ, ist Wozniak regelmäßig für mahnende Worte gut. Zurzeit macht er sich aufgrund ausbleibenden Innovationen Sorgen. Mit dem Galaxy Fold und dem Mate X haben Konkurrenten bereits faltbare Smartphones vorgestellt – aus Cupertino ist offenbar nichts dergleichen in den kommenden Monaten zu erwarten.
Apple: Steve Wozniak macht sich Sorgen
„Apple ist schon seit geraumer Zeit führend in einigen Bereichen wie Touch ID, der Gesichtserkennung Face ID und einfacher Bezahlung mit dem Smartphone via Apple Pay. In Bereichen wie dem faltbaren Smartphone sind sie es aber nicht, und das macht mir Sorgen, weil ich wirklich ein klappbares iPhone haben möchte“, erklärte Wozniak gegenüber Bloomberg.
Am Ende des Interviews betonte er aber, dass Apple permanent an neuen Produkten arbeiten würde und daher stets für Überraschungen gut sei. Samsung hatte in der letzten Woche mit dem Galaxy Fold das erste für den Massenmarkt taugliche Smartphone vorgestellt. Huawei zog einige Tage später gleich und stellte das Mate X vor. Die Geräten sollen allerdings 2.000 bis 2.600 US-Dollar kosten.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“