Neuigkeiten
Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max vorgestellt
Die iPhone Xs und iPhone Xs Max können viel – und kosten entsprechend.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple hat seine neuen Flaggschiffe vorgestellt. Das Apple iPhone Xs ist mit seinem 5,8 Zoll großem Bildschirm der Nachfolger des iPhone X. Das Apple iPhone Xs Max schraubt die Displaygröße weiter hoch und kommt mit einem 6,5 Zoll Bildschirm. Beide Smartphones sollen laut Hersteller salzwasserfest sein und haben zudem die eine oder andere Neuerung unter der Haube.
Die Bildschirme der Neuzugänge haben jeweils eine Pixeldichte von 458 ppi und ein Kontrastverhältnis von 1:1.000.000. Die Displays unterstützen Dolby Vision und HDR10 sowie den Farbraum P3 und die Funktion 3D-Touch. Sie erreichen eine maximale Helligkeit von 625 Candela pro Quadratmeter.
Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max offiziell vorgestellt
Die Gehäuse sind laut Hersteller nach IP68 wasserdicht, somit auch Meerwasser und andere Flüssigkeiten gemeint sind. Sollte das iPhone somit zum Beispiel beim Oktoberfest ins Glas fallen, wird das Gerät dies überstehen. Beide Flaggschiffe werden von Apples neuer SoC A12 mit 4-Kern-GPU und 6-Kern-CPU angetrieben.
Die Kerne sollen weniger Energie als die im A11 des iPhone X benötigen und merklich schneller sein. Eine Neural Engine mit acht Kernen wurde ebenfalls integriert und dient dem Maschinenlernen, das unter anderem bei Augmented Reality, Textergänzungshinweisen, der Foto-Suche und Siri zum Einsatz kommt.
Ab 21. September für 1.149 Euro aufwärts im Handel
Beide Geräte sind in den Farben Grau. Silber und Gold erhältlich. Die goldfarbene Variante war bereits beim iPhone X erwartet worden, nun setzt das US-Unternehmen sie gezielt als Unterscheidungsmerkmal ein. Alle neuen iPhone können NFC-Tags lesen. Die Foto-App wurde erweitert und erlaubt nun auch das nachträgliche Verändern der Tiefenschärfe.
Die Akkulaufzeit soll im Vergleich zu dem iPhone X um 30 Minuten beziehungsweise 1,5 Stunden gestiegen sein. Die iPhone Xs und iPhone Xs Max sollen ab dem 14. September 2018 vorbestellt werden kann. Im Handel sollen sie dann ab dem 21. September 2018 verfügbar sein. Das iPhone Xs soll ab 1.149 Euro kosten, das iPhone Xs Max ab 1.249 Euro.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke