Neuigkeiten
So viel Geld verdient Apple am iPhone X
Verdient Apple am neuen iPhone X Geld? Oh ja, und zwar sehr viel!

Das Apple iPhone X ist im Handel angekommen. Freitag letzter Woche bildeten sich wieder einmal die bekannten Schlangen vor den Filialen des US-Unternehmens. Ein Bild, das man seit Jahren kennt und als sicherer Indikator dafür gewertet werden kann, dass bei Tim Cook und seinen Mannen alles im Lot ist.
Verkauft sich das iPhone, freut sich die Börse: Das IT-Unternehmen durchbrach in den letzten Tagen Rekordwerte an der Börse. Das iPhone X ist das teuerste iPhone aller Zeiten. Doch wie viel Geld verdient der Hersteller an seinem Flaggschiff? Laut Angaben der chinesischen Internetseite iChunt.com ist das offenbar nicht wenig – ganz im Gegenteil!
Apple verdient ordentlich am iPhone X
Demnach würden sich die Materialkosten für das Modell mit 256 GB auf umgerechnet 355 Euro belaufen. Kunden zahlen für das Gerät 1.319 Euro. Das teuerste Bauteil ist der OLED-Bildschirm von Samsung, der zirka 79 Euro kostet. Der interne Speicher kostet rund 39 Euro. Das Glas für die Vorder- und Rückseite schlägt mit 46 Euro zu Buche.
Interessant sind die reinen Produktionskosten, die auf 13 Euro pro Gerät geschätzt werden. Schöne Zahlenspiele, die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind. Ausgaben für Forschung, Entwicklung, Marketing und Transport sind nicht enthalten. Dennoch lässt sich erahnen, welche Gewinnspanne das Unternehmen bei dem iPhone X erzielen wird.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“