Neuigkeiten
Nest Cam IQ vorgestellt
Alphabet-Tochter Nest bringt mit Nest Cam IQ eine WLAN-Kamera für den Innenraum auf den Markt. Preis in Deutschland 350 Euro.
INHALTSVERZEICHNIS
Alphabet-Tochter Nest bringt mit Cam IQ eine WLAN-Kamera für den Innenraum auf den Markt. Die neue Überwachungskamera zeichnet Videos in 4K-Auflösung auf und bietet auch sonst jede Menge Raffinessen. Das Gerät soll sich von dem Vorgängermodell durch eine bessere Identifizierung von Einbrechern unterscheiden.
Dazu verfügt die Kamera über einen 4K-Bildsensor, der einen 12fach-Zoom verspricht. Das Gerät soll die Bewegungen von Personen erkennen und ihnen wie in einem Film folgen. Nachtaufnahmen werden durch zwei 940 nm-Infrarot-LEDs ermöglicht.
Nest Cam IQ vorgestellt
Die Cam IQ bietet einen stabilen Standfuß sowie ein verstellbares Gelenk, um die Kamera auszurichten. Das Technik-Magazin Golem konnte die Überwachungskamera bereits testen und beschreibt das Gelenk als leichtgängig und trotzdem fest, sodass sich das Gerät nicht ungewollt bewegt.
Die Cam wird per WLAN mit dem Internet verbunden, so dass eine Aufnahme in Echtzeit mit der Nest-App auf dem Smartphone angeschaut werden kann. Bemerkt das Gerät potentiell verdächtige Aktivitäten, erfolgt auf dem Smartphone eine Benachrichtigung. Der Benutzer kann so aus der Ferne prüfen, was sich in den eigenen vier Wänden tut.
350 Euro in Deutschland
Dazu werden alle Bewegungen im Bereich der Kamera registriert. Nest hat sein Produkt an ein optionales Abo-Modell gekoppelt. Einige Funktionen stehen nur bei Abo zur Verfügung, so etwa Videoaufzeichnungen von 10 oder 30 Tagen. Will der Nutzer dies nicht, sind nur Momentaufnahmen der letzten drei Stunden verfügbar.
Die neue Nest Cam IQ hat einen 4K-Sensor, speichert Aufnahmen jedoch nur in Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Die 4K-Möglichkeit wird nur für den Zoom in das Bild verwendet, so dieses notwendig erscheint. Das Gerät soll Ende Juni 2017 zu einem Preis von 350 Euro auf den deutschen Markt kommen.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien