Neuigkeiten
Samsung Galaxy S8 verschoben
Samsung muss Galaxy S8-Start verschieben.
Samsung muss den Start seines kommenden Spitzenmodells verschieben. Das Galaxy S8 wird somit nicht im Februar 2017 vorgestellt. Der Grund wurde gestern in einer Pressekonferenz genannt: das brandgefährliche Galaxy Note 7. Der Technikriese aus Südkorea hatte gestern Monate nach dem Debakel um sein qualmendes Note 7 Phablet offiziell die Gründe für die Fehlfunktion bekanntgegeben.
Samsung Galaxy S8 Release verschoben
Der Akku sei Schuld an der Misere gewesen. Zuerst sei dieser in einem zu engen Gehäuse gewesen. Nachdem dies relativ schnell abgestellt werden konnte, hatte die zweite Generation der Batterien technische Probleme – und lösten sich ebenfalls in Rauch auf. Der Schaden für den Hersteller ist enorm: Experten rechnen damit, dass die Rückrufaktion bis zu fünf Milliarden US-Dollar gekostet haben wird. Der Image-Schaden dürfte ebenfalls hoch ausfallen.
Probleme des Note 7 kosteten Milliarden
Bemerkenswert war die Stellungnahme des Konzerns. Anstatt die Schuld auf den Zulieferer abzuwälzen, übernahm Samsung die volle Verantwortung für das Debakel. Das beweist Stil. Der Hersteller hat Monate dazu aufgewendet, den Fehler zu finden. Am Ende waren es deren zwei. Kein Wunder also, dass der Terminplan für das neue Spitzenmodell nicht gehalten werden. Wann genau das Galaxy S8 auf den Markt kommen wird, ist derzeit nicht bekannt.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien