Neuigkeiten
Bei Facebook ist alles gut
Zuckerberg hat beim Blick auf die Quartalszahlen Grund zur Freude: 1,65 Milliarden nutzen das Netzwerk mindestens einmal im Monat.
Facebook-CEO Zuckerberg hat beim Blick auf die Quartalszahlen allen Grund zur Freude: 1,65 Milliarden Menschen nutzen das Netzwerk mindestens einmal im Monat und bringen dem Unternehmen satte Einnahmen. Im Jahresvergleich hat sich dieser auf 4,75 Milliarden Euro verdoppelt. Gewinn verdreifacht, Umsatz um 50 Prozent gesteigert – bei Facebook ist alles gut. Mobile Anzeigen auf Smartphones machen vier Fünftel des Werbegeschäftes aus. Die Anwender scheinen zur Freude des Konzern Werbung auf mobilen Endgeräten zu akzeptieren.
Facebook verdreifacht den Gewinn
Zahlen sind doch etwas schönes, ein direkter Vergleich sagt aber manchmal ein klein wenig mehr aus: Der Dienst hat von Januar bis März 2016 rund 60 Millionen neue Anwender hinzugewonnen. Das entspricht mehr oder weniger genau der Einwohnerzahl von Italien. Zuckerberg will aber noch mehr: Mit dem Messenger und WhatsApp werden zurzeit täglich rund 60 Milliarden Mitteilungen versendet. Eine Marktmacht, die der Mann im grauen T-Shirt nutzen möchte. Ob mit Werbeanzeigen oder anderen Einnahmequellen, es erscheint sicher, dass Facebook mit den beiden Apps Geld verdienen wird.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien