Neuigkeiten
Spontane Hotelbuchungen per App
Mobile Buchung in letzter Minute – Wie mobilebranche.de berichtet, launcht das Berliner Mobile-Startup JustBook eine iPhone-App.
Mobile Buchung in letzter Minute: Wie mobilebranche.de berichtet, launcht das Berliner Mobile-Startup JustBook eine iPhone-App und im Februar auch eine Android-Variante, mit der Last-Minute-Buchungen von Hotelzimmern für den selben Tag möglich sind. Ab jeweils 12 Uhr mittags gibt es in der App für die Großstädte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München je drei Hotel-Angebote unterschiedlicher Preisklassen – und zwar mit kräfigem Rabatt von bis zu 50 Prozent.
Der Buchungsprozess soll nur 10 Sekunden dauern. Zum Team zählen squeaker.net-Gründer Stefan Menden sowie der ehemalige Germanwings-Vertriebschef Ognjen Zeric. Außerdem im Boot sitzen Sebastian Fallert (zuvor Bain & Company) und Florian Waldmann (zuvor KKR Private Equity). Auf der Website ist zudem die Rede von “20 erfahrenen Hotelexperten zur Betreuung der Hotels, Entwicklern und Designern, Marketing-Managern und Praktikanten” im Team.
Es gibt auch bereits erste Investoren – allerdings möchte JustBook diese erst in den kommenden Wochen bekanntgeben. JustBook ist freilich nicht das erste Startup, dass kurzfristige Hotelbuchungen via Smartphone ins Visier nimmt: Der Fachdienst “Deutsche Startups” nennt BookitNow aus Berlin sowie Hotel Tonight aus den USA als Konkurrenten.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien