App des Tages
Frag doch mal die Maus
Die Maus ist wieder da: Mit Frag doch mal die Maus bietet das kleine Tierchen als Quiz-Spiel viel Spaß für die ganze Familie.
INHALTSVERZEICHNIS
Die Maus ist wieder da: Mit Frag doch mal die Maus bietet das kleine Tierchen als Quiz-Spiel jede Menge Spaß für die ganze Familie. Application Systems Heidelberg hat das Spiel heute für Apple iPads, Android Tablets sowie für Macs und Windows PC veröffentlicht. Das Ratespiel basiert auf dem Titel, der im Jahre 2009 als Kinderspiel des Jahres gewählt wurde und viele weitere Auszeichungen erhalten hat.
Frag doch mal die Maus-App
Bei Frag doch mal die Maus können bis zu sechs Spieler in Teams gegeneinander antreten oder alternativ miteinander Fragen beantworten. Das Spiel bietet zudem einige Minispiele, die den Unterhaltungswert zusätzlich steigern. Die Aufgaben sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt, sodass Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß haben. Das sogenannte „Schlaue Buch“ speichert alle freigeschalteten Sachgeschichten und dient somit als Nachschlagewerk.
Unterhaltung für die Familie
Frag doch mal die Maus bietet in der aktuellen Version fast 1000 Fragen aus 25 Themenbereichen, fünf Mini-Spiele und etwa zwei Stunden Unterhaltung per klassischer Video-Clips mit Christoph Biermann und Evi Seibert. Die mobile Anwendung kostet 4,99 Euro und kann ab sofort im App Store von Apple iPads geladen werden.