Neuigkeiten
Entschlüsselung unmöglich
Apple steht zu seinem Wort: Ein US-Richter verlangte im Rahmen einer Ermittlung Zugriff auf ein iPhone – Apple lehnte ab.
Apple steht zu seinem Wort: Ein US-Richter verlangte im Rahmen einer Ermittlung Zugriff auf ein beschlagnahmtes iPhone – Apple lehnte das Gesuch mit der Begründung ab, dass es unmöglich sei, ein gesichertes iPhone zu entschlüsseln. Laut Apple-CEO Tim Cook, dem das Thema Datenschutz bekanntlicherweise am Herzen liegt, habe auch Apple keinerlei technische Möglichkeiten, die Verschlüsselung von iPhones mit iOS 8 oder höher auszuhebeln.
Apple ohne Hintertüren für Behörden
Tim Cook hat in der Vergangenheit vehement auf Forderungen von US-Präsident Barack Obama und amerikanischen Behörden nach Hintertüren für Regierungen reagiert. Erst kürzlich sagte der Apple-Chef gegenüber dem Wall Street Journal:
„Wir denken, Verschlüsselung ist ein Muss in der heutigen Zeit. Hintertüren sind kein Muss. Es gibt keine Hintertüren nur für die „good guys“, es besteht immer die Gefahr, dass diese von bösen Buben ausgenutzt werden. Niemand sollte sich zwischen Privatsphäre und Sicherheit entscheiden müssen. Wir sollten intelligent genug sein, beides haben zu können.“
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien