Neuigkeiten
Samsung Phablets vorgestellt
Samsung stellt Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 offiziell vor. Das Samsung Galaxy Note 5 kommt nicht in den deutschen Handel.
Samsung stellt Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 offiziell vor. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, Samsung hat am gestrigen Abend bei seinem Unpacked-Event zwei neue Phablets vorgestellt. Bei der Präsentation hatte es Samsung-CEO J.K. Shin eilig. Nach einer kurzen Einleitung flimmerte schon der erste Trailer über der Bühne, in dem die beiden neuen Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 gezeigt wurden. Aufgrund der im Vorfeld gestreuten Gerüchte, bieten die Geräte eigentlich nicht viel Neues. Laut J.K. Shin haben beide Android 5.1-Phablets einen 5,7 Zoll-Bildschirm mit Quad-HD-Auflösung. Trotz der etwas größeren Displays sollen die Geräte laut Shin insgesamt etwas kleiner ausfallen.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein nicht näher benannter Prozessor mit acht Kernen, von denen vier Kerne mit 2,1 GHz und vier Kerne mit 1,5 GHz getaktet sind. Zudem haben die Geräte große 4 GByte RAM, einen 3000 mAh Akku, eine 16 Megapixel Hauptkamera und eine Frontkamera mit 5 Megapixel Auflösung. Die Phablets kommen mit 32 oder 64 GByte internem Speicher, laut Samsung soll es keine 128 GByte-Versionen geben.
Das Samsung Galaxy S6 Edge+ kommt am 4. September 2015 in den deutschen Handel. Der Preis für das Einstiegsmodell mit 32 GByte liegt bei 800 Euro. Das Galaxy Note 5 wird nicht in Deutschland angeboten werden. Laut Samsung ist die Nachfrage nach einem solchen Gerät bei uns zu gering.
Der koreanische Hersteller hatte noch einige andere Neuigkeiten auf Lager: Das Galaxy S6 Edge+ kann mit einer Tastatur-Hülle bestellt werden, die an BlackBerry-Geräte erinnert. Laut Samsung sollen derart besonders schnelle Texteingaben möglich sein. Auch verriet Samsung, dass der Bezahldienst Samsung Pay bereits am 20. August 2015 in den USA und in Korea starten soll.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien