Neuigkeiten
ZTE Nubia Z9 vorgestellt
ZTE Nubia Z9 vorgestellt: Neues Flaggschiff des chinesischen Herstellers ZTE beeindruckt mit Top-Hardware und einem quasi randlosen Display.
ZTE Nubia Z9 vorgestellt: Neues Flaggschiff des chinesischen Herstellers ZTE beeindruckt mit Top-Hardware und einem quasi randlosen Display. Kennt Ihr Smartphones von ZTE? Solltet Ihr diese Frage negativ beantworten müssen, so braucht Ihr Euch dafür nicht zu schämen, da ZTE seine Geräte fast nur in China vertreibt. Auf den deutschen Markt kam bisher keines der Edel-Handys. Das ist schade, da ZTE richtig gute Geräte baut und damit zu den weltbesten Handy-Herstellern gehört. Viele werden es ja nicht glauben, doch die Chinesen können auch sehr edel. Und zwar richtig gut.
ZTE Nubia Z9 offiziell vorgestellt
Das ZTE Nubia Z9 bietet die wohl beste Hardware aller aktuell verfügbaren Android Phones. Beginnen wir dem Highlight, dem rahmenlosen Bildschirm. So ganz ohne Rahmen kommt das Nubia Z9 natürlich nicht daher, doch ZTE verwendet eine spezielle Technik, um das Bild verzerrungsfrei an den Rand des Sharp-Displays zu werfen.
Dadurch ist auf der Vorderseite des Gerätes kein Rand zu sehen. Eine clevere Lösung, die optisch eine Augenweide ist. Das Display selbst ist 5,2 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, was eine Pixeldichte von 424 ppi ergibt.
Es kommt noch besser: ZTE hat den Rand mit Sensoren ausgestattet. Der Hersteller bezeichnet diese Technologie als „Frame interactive Technologie“. Der Rand des Handys erkennt mit dieser Eingaben des Nutzern. So können Apps gestartet, die Kamera aktiviert oder das Gerät gesperrt werden. Probiert das gerne mit theoretisch mit Euren Smartphones aus, Ihr werdet sehen, dass der Daumen der linken Hand es gut findet, nicht mehr über das Gerät wandern zu müssen.
Im Innern des Nubia Z9 kommt ebenfalls Technologie der Extraklasse zum Einsatz: Das Z9 wird mit einem Snapdragon 810-Prozessor mit acht Kernen angetrieben. Vier A57-Kerne sind mit jeweils 2 GHz getaktet, die restlichen vier A53-Kerne laufen mit 1,5 GHz. Der Arbeitsspeicher ist je nach Modell entweder 3 oder 4 GByte groß, der eingebaute Flash-Speicher variiert zwischen 32 und 64 GByte. Das Smartphone unterstützt Quad-Band-GSM, UMTS, LTE, Wlan, GPS und Bluetooth 4.1.
Das ZTE Nubia Z9 soll bereits ab dem 21. Mai 2015 in China verkauft werden. Das große Spitzenmodell mit Android 5.0, 4 GByte Arbeitsspeicher sowie 64 GByte Flash-Speicher soll dann umgerechnet 570 Euro kosten. Für chinesische Verhältnisse ist das sehr viel Geld. Ob das Nubia Z9 nach Deutschland kommen wird, muss leider bezweifelt werden.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien