Neuigkeiten
Anki Overdrive vorgestellt
Anki Overdrive ab September in Deutschland erhältlich. Die coolste Spielidee des letzten Jahre befindet sich auf dem Weg nach Deutschland.
INHALTSVERZEICHNIS
Anki Overdrive ab September 2015 in Deutschland erhältlich. Die vermutlich coolste Spielidee des letzten Jahrzehnts befindet sich auf dem Weg nach Deutschland. Anki Drive wurde auf der Apple WWDC Keynote 2013 erstmals gezeigt und hat die Herzen kleiner und großer, besonders der großen, Jungs im Sturm erobert. Die Carrera-Bahn der Zukunft, welcher Mann möchte so ein cooles Spielzeug schon nicht haben? Leider kam der Männertraum nie in den deutschen Fachhandel, doch in Nordamerika waren die flotten Rennautos ein Verkaufshit.
Famoses Spielzeug für Männer
Amazon listete das Spiel sogar als Verkaufsschlager Nummer 2 des Jahres 2014. Der Nachfolger, Anki Overdrive, soll im September 2015 nun auch in Deutschland erhältlich sein. Den Anfang soll das sogenannte Starterset mit zwei Autos machen. Unsere Kollegen von Curved haben Anki Overdrive in Berlin bereits getestet, und sind völlig begeistert.
Anki Overdrive soll demnach flexibler in der Streckengestaltung sein. Möglich wird dies durch Module, die gleich einer Carrera-Bahn verbunden werden. Anki Drive bediente sich noch einer Art Plastikmatte, die keinerlei Möglichkeiten zur Streckengestaltung bot. Anki Overdrive soll eine Vielzahl von Streckenmodulen bieten: Kurven, Kreuzungen und sogar Sprungschanzen und Sackgassen.
Das Video am Ende dieses Artikels zeigt die schier unendlichen Möglichkeiten in Sachen Streckenbau. Die Sache mit den Sackgassen klingt allerdings gemein, und sehr herausfordernd. Diese Sackgassen dienen nämlich in dem Spielmodus „Capture the Flag als Ziele, die es gilt, schnellst möglichst zu erreichen. Somit mutiert Anki Overdrive dann zu einem 3D-Multiplayer-Shooter. Das ist krass.
Die Carrera-Bahn der Zukunft
Anki Overdrive ist aber auch in puncto Rennautos dem Vorgänger sehr weit überlegen. Die Autos werden mit der Anki App gesteuert, die es erstmals sowohl für Apple iOS als auch für Android geben wird. Mit der App können die kleinen Flitzer laut Curved auch aufgemotzt werden: Bessere Motoren, Reifen, Panzerung und Waffen sind möglich.
Das klingt eher nach einem Krieg auf der Straße denn nach Carrera-Bahn und so ist es auch: Anki Overdrive lässt es offenbar richtig krachen. Das Behindern des Gegners wird mit Punkten belohnt, das Rammen ebenfalls und ein kompletter Abschuss lässt die Kasse klingeln.
Anki Overdrive kostet 150 Euro
Anki Overdrive kann gegen menschliche Spieler sowie gegen KI-Gegner gespielt werden. Computergegner sind toll, das Spiel wird aber bestimmt im Duell gegen Freunde und Bekannte noch mehr Spaß bringen. Interesse an dem Spiel bekommen? Dann lest Euch doch mal den kompletten Testbericht auf Curved durch.
Das folgende Video zeigt viele der Möglichkeiten des Spiels. Männer und Freaks müssen sich noch rund sechs Monate warten, dann kann die Anki Overdrive-Bahn im heimischen Wohnzimmer aufgebaut werden. Steilkurven auf dem Sofa, einfach herrlich. Das Starter-Set soll etwa 150 Euro kosten.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien