Neuigkeiten
Dotcom stellt Megachat vor
Kim Dotcom hat es wirklich getan: Der Gründer von Megaupload sowie des Nachfolgers Mega hat seine angekündigte Chat-Software vorgestellt.

Kim Dotcom hat es wirklich getan: Der umstrittene Gründer von Megaupload sowie des Nachfolgers Mega hat seine angekündigte Chat-Software vorgestellt. Ende letzten Jahres überraschte Dotcom mit der Ankündigung eines browser-basierten Messengers als Konkurrenz zu Skype. So richtig ernst genommen haben viele das nicht.
Leichtfertig, wie sich vor einigen Stunden herausstellte: Schneller als erwartet hat der notorisch verfolgte Internetunternehmer seine verschlüsselte Chatsoftware für Audio und Video vorgestellt. Megachat ist noch in der Betaversion.
„Wir veröffentlichen #Megachat Beta Schritt für Schritt. Heute beginnend mit Video. Text-Chat und Videokonferenzen werden folgen“, gab Dotcom bei Twitter bekannt. Megachat ist ein browser-basierter Dienst mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Anwender können Megachat testen, indem sie sich auf der Startseite des Sharehosters Mega ein Konto anlegen.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“