Neuigkeiten
Advanced Driver Assistance
Mercedes und LG sind eine Partnerschaft im Bereich der Kamerasysteme für Fahrzeuge eingegangen. Die Unternehmen wollen nun gemeinsam intelligente Kameras für selbstständig fahrende Fahrzeuge entwickeln. Die Kameras dienen der Erfassung der Umgebung, können jedoch auch den Fahrer beobachten. Mercedes wird Teile der 6D Vision Technologie in die Partnerschaft einbringen, wogegen LG Komponenten aus den Bereich Home Entertainment einfließen lassen wird.
Zurzeit bietet die ADAS-Technologien (Advanced Driver Assistance System) die folgenden Komponenten: Kameras für automatisches Bremsen, den Fahrspurassistent, die Erkennung von Verkehrszeichen, den Schutz von Fußgängern und Radfahrern sowie die Fernlichtautomatik. Weiterhin können Monitoring-Systeme für den Fahrer dessen Verfassung sowie Aufmerksamkeit erfassen. ADAS kann noch wesentlich mehr.
Optional verfügbare Surround-View-Systeme unterstützen mit einer Rundum-Darstellung den Autofahrer beim Einparken und bei Hindernissen. Wie wir berichteten, arbeitet Google an vergleichbaren System und hat unlängst die zweite Version seines autonom fahrenden Autos vorgestellt.
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien