Neuigkeiten
Smartphone Reparatur möglich?
Es macht „Knack“, die Nackenhaare stellen sich auf und ein hektischer Blick auf das geliebte Smartphone bewahrheitet die schlimmsten Befürchtungen: Der digitale Nabel zur Welt ist beschädigt. Schutzhüllen können zwar ein Smartphone vor leichten Schlägen oder Stürzen schützen, aber in gewissen Fällen hilft noch nicht mal eine verstärkte Hülle. Denn wenn ein Smartphone zum Beispiel auf das Display fällt, dann zerspringt dieses oftmals in einzelne Stücke und ist somit sicher nicht mehr zu gebrauchen.
Ebenso kann ein Wasserschaden die Elektronik beschädigen oder gar komplett unbrauchbar machen. Des Weiteren lässt ein Wasserschaden das Display beschlagen sodass ich kaum mehr etwas erkennen lässt. Die meisten Menschen würden sich jetzt ein neues Smartphone kaufen, doch es gibt eine günstigere Lösung um das Smartphone zu retten. Eine Reparatur des Smartphone ist tatsächlich in den meisten Fällen möglich.
Häufigste Handy-Schäden
Es gibt viele Gründe und Möglichkeiten, ein Smartphone zu beschädigen oder gar zu zerstören. Hier kommen die häufigsten Smartphone-Schäden, eine lustige Bilderstrecke dazu findet Ihr bei Giga:
• Stürze und Schläge beschädigen nicht nur das Gehäuse, sondern können auch das Display zum Brechen bringen und machen dieses dann unbrauchbar. Gehäuse und Display müssen ausgetauscht werden
• Wasserschäden zerstören die Elektronik und lassen das Display beschlagen, bis man nichts mehr darauf erkennen kann. Die beschädigte Elektronik muss einzeln ersetzt werden.
• Akkuschwäche sorgt für eine kurze Akkulaufzeit und erhöhte Ladezeiten. Ein neuer Akku ist erforderlich, bzw. gegebenenfalls eine Reinigung der Schnittstelle des Akkus.
• Softwarefehler lassen das Smartphone langsam werden und können dieses sogar unbrauchbar machen. Firmwareupdate und Datenwiederherstellung können das Problem lösen.
• Staub von z.B. Baustellen gelangen in das Smartphone und legen dieses lahm. Eine gründliche Säuberung der Innenteile ist erforderlich.
Reparatur-Service
Die Smartphone Reparatur von z. B. www.myphonerepair.de ist umfangreich und professionell. Die Reparatur wird nur von hochqualifizierten Technikern vorgenommen und es werden nur original Bauteile der Hersteller verwendet. Bevor es aber zur Reparatur kommt, kann man sich natürlich einen Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellen lassen.
Ebenso kann man sich eine Diagnose erstellen lassen, wenn man nicht genau weiß, wo und wie hoch der Schaden des Smartphone ist. Die Diagnose kostet 25 Euro und wird bei einer bestellten Reparatur mit dem Endpreis verrechnet. Bei der Reparatur können so gut wie alle Elemente des Smartphones ersetzt werden.
Bezahlung und Lieferung
Eine Reparatur ist einfach und unkompliziert. Der erste Schritt besteht in der Auswahl des Smartphones und der entsprechend benötigten Reparatur für das Gerät. Danach gibt man die gewünschten Zahlungs- und Versandinformationen an und bestätigt den Reparaturauftrag. Dann muss man das Handy sicher und gut verpackt an die Adresse der Reparatur-Werkstatt schicken.
Das Smartphone wird dann innerhalb von 1-3 Werktagen repariert und kostenlos per DHL zurück-geschickt. Das reparierte Smartphone erhält 12 Monate Garantie auf die geleistete Reparaturleistung. Zusätzlich ist der Käufer durch die Trusted Shops geschützt und auf der sichere Seite.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien