Games & Apps
Snapchat mit Sex-Leck
Snapchat – Skandal um Datenleck und Sex-Bilder Minderjähriger. Wie schützt Ihr Euch? Sind auch Bilder und Videos von Euch gestohlen worden?

Snapchat sorgt wieder für schlechte Schlagzeilen. Sogar für sehr schlechte, denn aufgrund einer weiteren Datenpanne sind Hunderttausende von Bilder über Jahre abgegriffen und jetzt ins Netz gestellt worden. Darunter auch Aufnahmen von Minderjährigen. Internetnutzer berichten von Nacktaufnahmen Minderjähriger, die unter den Straftatbestand der Kinderpornografie fallen.
Snapchat sorgt für schlechte Schlagzeilen
Der Anbieter räumte zwar am Freitag gegenüber dem Magazin Business Insider den Leak von Bildern ein, erklärt jedoch, dass die Bilder nicht von eigenen Servern gestohlen worden seien. Dafür macht der Betreiber des sozialen Foto-Netzwerkes sogenannte Third-Party-Apps wie SnapSaved verantwortlich. Allerdings verwenden die eine von SnapChat angebotene Schnittstelle, so einfach können sich die Betreiber also nicht in Unschuld wälzen.
Was nun? Insgesamt sollen 13 GByte brisanter Fotos und Videos gestohlen und veröffentlicht worden sein. Die Webseite auf das Material veröffentlicht wurde, ist inzwischen offline, Nutzer behaupten jedoch, das gesamte Material kopiert zu haben. Es kommt noch dicker.
Snapchat Bilder kursieren im Internet
Besagte Nutzer, nun im Besitz der Bilder und Video, erstellen nach eigenen Angaben zurzeit eine Datenbank, mit der sich gezielt nach Snapchat-Usern und blanken Tatsachen suchen lässt. Nicht schön für die Beteiligten.
Wie könnt Ihr Euch schützen? Was die Vergangenheit betrifft, überhaupt nicht. Habt Ihr Nacktaufnahmen per Snapchat versendet, habt Ihr Pech. Lange lamentieren führt zu nichts. Snapchat war schon mehrfach in der Kritik, wir berichteten, und wer den Dienst dennoch benutzt hat, dem ist eigentlich kaum noch zu helfen.
Nacktfetischisten mit weltweiten Ambitionen, nicht mehr und auch nicht weniger. Für die Zukunft jedoch sei empfohlen, dass Ihr bitte einen weiten Bogen am Snapchat macht. Wir finden, dass das nun wirklich ein Leak zu viel war.
-
Games & Appsvor 1 Monat
ARD Mediathek: Streaming-App mit Nutzer- und Kinderprofilen
-
Games & Appsvor 1 Monat
Sicher Reisen: Update auf Version 6.0 mit vielen Neuigkeiten
-
Games & Appsvor 1 Monat
Google Gemini: Update bringt endlich Widgets ins Spiel
-
Games & Appsvor 1 Monat
Criminal Case Pacific Bay: Mördersuche als Erfolgsrezept
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Good Coffee, Great Coffee: Kaffee als Suchtspiel
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Evil Lands: MMO RPG in bester WoW-Tradition
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Lebensmittelwarnung: Die App zum sicheren Einkaufen
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Ada – Check Deine Gesundheit für Apple iPhones
Meike @ Leserservice
17.02.2016 at 14:53
Snapchat Freunde Flirts und Geschichten. Auf AppGamers suchen Hunderte von SnapChat Nutzern neue Freunde. Mit diesem Link geht es zu dem Snapchat Forum wo Ihr Eure Namen posten und anderen Nutzern folgen könnt:
https://www.appgamers.de/games-und-apps/snapchat-freunde-finden