Schnäppchen
Amazon Kindle aktualisiert
Amazon hat seinen Kindle eBook-Readern eine umfangreiche Frischzellenkur spendiert. Gleichzeitig senkt der Internet-Buchhändler die Preise für die Geräte und kündigt eine eBook-Flatrate an. Der Einstieg in die schöne Welt der digitalen Bücher beginnt jetzt ab 59 Euro. So viel, oder so wenig, Geld möchte Amazon für den überarbeiteten Kindle mit 6 Zoll-Display, entspiegeltem Bildschirm mit 167 ppi Auflösung, 1 GHz-Prozessor und Wlan haben. Eine Beleuchtung und 3G bietet der Kindle nicht, beeindruckt aber dennoch mit seinem guten Bildschirm.
Amazon Kindle mit neuen Modellen
Der Preis von 59 Euro gilt nur bei aktivierten „Spezialangeboten“, die Euch bei Nichtbenutzung des Readers Werbung von Amazon auf den Bildschirm zaubern. Möchtet Ihr dies nicht, steigt der Preis auf 79 Euro. Das nächstgrößere Modell ist der Kindle Paperwhite, dessen Preise jetzt bei 109 Euro beginnen. Der Reader für Vielleser hat ebenfalls einen 6 Zoll-Bildschirm, allerdings mit Beleuchtung und einer feineren Auflösung von 212 ppi und kommt mit Wlan sowie 3G-Unterstützung. Das brandneue Spitzenmodell ist der Kindle Voyage.
Der Kindle Voyage ist der Mercedes unter den eBook Readern von Amazon und bietet von allem das Beste. 6 Zoll-Bildschirm mit 300 ppi, Beleuchtung plus intelligentes Frontlicht sowie Wlan und 3G. Ein Highlight ist die neue „PagePress“-Funktion, mit der umgeblättert werden kann, ohne den Finger zu heben. Die drei neuen Kindles können ab sofort vorbestellt werden. Die Geräte werden am 2. Oktober (Kindle) sowie am 4. November (Kindle Voyage) versendet. Hier der Link zu den neuen eBook Readern im Shop von Amazon.
Die Wirtschaftswoche berichtet, dass Amazon unter dem Motto „Kindle Unlimited“ eine Flatrate für digitale Bücher in Deutschland anbieten möchte. Der Start von Kindle Unlimited soll am 8. Oktober 2014 zur Frankfurter Buchmesse erfolgen. In den USA verlangt Amazon für die Flatrate 9,99 Dollar pro Monat.