Games & Apps
BlablaCar bekommt viel Geld

100 Millionen Dollar konnte sich heute die beliebte Mitfahr-App BlaBlaCar von Investoren besorgen. Das Geld scheint zurzeit locker zu sitzen. Nachdem ich Euch bereits von den 4,5 Millionen Dollar für Hinge berichtet habe, toppt BlaBlaCar das ganz lässig. Was sind schon 4,5 gegen 100 Millionen Dollar? Peanuts. Personen auf die eine oder andere Art zu befördern, scheint also viel Geld wert zu sein. Alternativen zu Taxen auch, wie die 900 Millionen Euro beweisen, die Taxi-Konkurrent Uber unlängst bei Investoren aufreißen konnte.
BlaBlaCar bekommt Finanzspritze
Was macht das französische Unternehmen BlaBlaCar mit dem vielen Geld? Der internationale Aufbau soll beschleunigt werden. Zurzeit ist der Dienst in zwölf Ländern aktiv und hat acht Millionen Mitglieder. In Deutschland fährt BlaBlaCar ebenfalls und das erfolgreicher als sein Konkurrent Wundercar, der sich unlängst nach dem Einschreiten deutscher Behörden zu einer reinen Mitfahrzentrale reduzieren musste. Es bleibt abzuwarten, wie sich BlaBlaCar mit den Gesetzeshütern arrangiert oder ob der Dienst auf rechtlich einwandfreien Füßen steht.
Mit BlaBlaCar können sich Nutzer zum Mitfahren verabreden und so die Kosten der Fahrt teilen. Mobile Apps für iOS und Android Phones sind ein wichtiges Medium des Anbieters. Diese können kostenlos in den Stores geladen werden.
-
Games & Appsvor 1 Monat
ARD Mediathek: Streaming-App mit Nutzer- und Kinderprofilen
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Sicher Reisen: Update auf Version 6.0 mit vielen Neuigkeiten
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Google Gemini: Update bringt endlich Widgets ins Spiel
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Criminal Case Pacific Bay: Mördersuche als Erfolgsrezept
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Good Coffee, Great Coffee: Kaffee als Suchtspiel
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Evil Lands: MMO RPG in bester WoW-Tradition
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Lebensmittelwarnung: Die App zum sicheren Einkaufen
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Ada – Check Deine Gesundheit für Apple iPhones