Neuigkeiten
Galaxy K Zoom vorgestellt
Samsung stellt mit dem Galaxy K Zoom den Nachfolger des Kamera-Phones Galaxy S4 Zoom vor. Das Kamera Phone kommt mit einer 20,7-Megapixel-Kamera und Zoomobjektiv sowie Android KitKat als Betriebssystem. Neuer Name, neues Spiel: Das neue Modell will nicht länger wie ein Hybrid aus Smartphone und Kompaktkamera klingen. Obwohl es das natürlich ist. Hörte das Vorgängermodell noch auf den Namen Galaxy S4 Zoom und war damit dicht an dem Smartphone Galaxy S4 dran, hat sich Samsung bei dem neuen Gerät für ein „K“ entschieden.
Gut so, denn technisch hat das Galaxy K Zoom wenig mit dem aktuellen Spitzenmodell der koreanischen Smartphones, dem Galaxy S5, am Hut. Im Vergleich zu dem Vorgänger wirkt das Galaxy K Zoom wie eine konsequente Weiterentwicklung. Auf revolutionäre Änderungen hat Samsung verzichtet.
Die 16-Megapixel-Kamera im Galaxy S4 Zoom ist im Galaxy K Zoom einer 20,7-Megapixel-Kamera mit einem 2/3 Zoll großen BSI-Sensor gewichen. Der optische Bildstabilisator und das Zoom-Objektiv mit 10fachem optischen Zoom wurden übernommen. Wie beim Vorgänger wird ein Brennweiterbereich von 24 bis 240 mm unterstützt. Die Hauptkamera wird von einem Xenon-Fotolicht unterstützt. Eine Vielzahl von Motivprogrammen erlauben individuelle Einstellungen.
4,3 Zoll Super-Amoled-Display mit 1280 x 720 Pixeln
Ein 4,3 Zoll Super-Amoled-Display mit 1280 x 720 Pixeln dient der Bedienung des Gerätes. Angetrieben wird das Galaxy K Zoom durch eine Hexa-Core-CPU, deren Quad-Core-Teil mit 1,3 GHz getaktet ist. Im Dual-Core-Bereich sind es 1,7 GHz. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GByte, der interne Flash-Speicher umfasst unverändert 8 GByte. Per Micro-SD-Karten kann das Galaxy K Zoom um bis zu 64 GByte erweitert werden.
Das Galaxy K Zoom ist mit 137,5 x 70,8 x 20,2 mm größer als der Vorgänger, mit 200 Gramm im Vergleich zu 208 g jedoch etwas leichter.
Preis zurzeit noch nicht bekannt
Samsung hat bisher keine Angaben gemacht, wann und zu welchem Preis das Galaxy K Zoom auf den Markt kommen wird.
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien