Neuigkeiten
Haunted Empire in der Kritik
Haunted Empire Apple after Steve Jobs Buch von Yukari Kane wird von Tim Cock als Unfug bezeichnet. Wall Street Journal stimmt dem CEO zu.

Haunted Empire steht in der Kritik. Das Buch von Autorin Yukari Kane befasst sich mit „Apple after Steve Jobs“ und prognostiziert dem Unternehmen alles andere als eine rosige Zukunft. Kane stützt sich damit eher auf subjektive Eindrücke als auf Fakten. Das ist stets gefährlich. Zu wenig Innovationen, Produkte zu teuer und geschlossenes System. Das sind bahnbrechende Neuigkeiten, die mit Ausnahme der Innovationen Apple schon immer vorgeworfen wurden. So stimmt es wenig verwunderlich, dass Apple CEO Tim Cook das Buch kurz und knapp als „Unfug“ bezeichnet.
Das Wall Street Journal, früherer Arbeitgeber von Yukari Kane, sieht das ähnlich und gibt Tim Cook recht. Finanzielles stehe bei der Analyse von Kane nicht im Vordergrund, so das Magazin. Das wird der Dame vermutlich nun bei dem Verkaufserfolg ihres Buches ähnlich gehen. Vielleicht wäre weniger Boulevard bei dem Namen des Machwerks im Tausch gegen fundierte Fakten besser gewesen. Die ersten Rezensionen bei Amazon lesen sich ebenfalls unerfreulich.
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“