Neuigkeiten
Smartphone als Schlüssel
Welch ein Unglück. Da hat man doch den Schlüssel für daheim in der Firma liegen lassen. Und was jetzt? Schlüsseldienst ist teuer. Der Ersatzschlüssel ist schon lange verschwunden. Eine smarte Lösung hilft.
So ein Mist. Da hat man doch den Schlüssel für daheim in der Firma liegen lassen. Und nun? Schlüsseldienst ist verdammt teuer. Der Ersatzschlüssel ist schon lange verschwunden. Hier hilft nun eine smarte Lösung und bringt Ersatz für den Schlüssel: Dieses Schloss der dänischen Firma DanaLock lässt sich mit dem Smartphone öffnen. Weil das per Bluetooth-Funk läuft, muss man das Gerät noch nicht einmal aus der Tasche holen. Einfach an die Tür gehen und Sesam öffnet sich.
Danalock – Smartphone als Schlüssel
Praktisch ist auch diese Option: Ihr könnt zudem Gastzugänge verschicken, zum Beispiel an den Babysitter oder Handwerker. Wenn der bekannte Mensch vor der Tür steht und Ihr noch nicht daheim seid, einfach per App dem Handwerker oder Hausfreund einen einmaligen Schlüssel schicken. Im einem Log-System lässt sich nachvollziehen, wer wann gekommen ist. Die App gibt es für iOS und Android. Ein System kostet zwischen 99 und 125 Dollar.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Monster Hunter Outlanders: Survival-Overkill auf Mobilgeräten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: EU-Kommission untersucht digitale Dienste
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 18.2 soll am 9. Dezember 2024 erhältlich sein
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iOS 18.2 Beta 3 bringt nur kleine Neuerungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Hello Neighbor 3: Survival-Horror-Game geht in nächste Runde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Infinity Nikki: Open-World-Abenteuer erreicht 30-Millionen-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: EU prüft iPadOS auf DMA-Regularien